Variablen durchsuchen

Hallo,

Ich möchte mit einer Schleife und der substr() Funktion eine Variable nach einem bestimmten Buchstaben durchsuchen. Allerdings, immer nur einen einzelnen Buchstaben, der Reihe nach von Position 0 bis Ende…
Hier mal mein Script:

<?php $firstlength=strlen($text);
$string = strtoupper($text); for($count = 0; $count \< $firstlength; $count++) { $letter1=substr($string, $count, $count+1); if ($letter1 == 'L') { $lc = $lc + 2; } if ($letter1 == 'O') { $lc = $lc + 2; } if ($letter1 == 'V') { $lc = $lc + 2; } if ($letter1 == 'E') { $lc = $lc + 2; } if ($letter1 == 'Y') { $lc = $lc + 3; } if ($letter1 == 'O') { $lc = $lc + 1; } if ($letter1 == 'U') { $lc = $lc + 3; } } ?\> Irgendo ist da ein Fehler drin. Das Script soll praktisch die Variable "$text" nach den Buchstaben l,o,v,e,y,o,u durchsuchen. Dabei spielt die Reihenfolge der Buchstaben keine Rolle. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke

Hallo,

Ich möchte mit einer Schleife und der substr() Funktion eine
Variable nach einem bestimmten Buchstaben durchsuchen.
Allerdings, immer nur einen einzelnen Buchstaben, der Reihe
nach von Position 0 bis Ende…
Hier mal mein Script:

… Code gelöscht …

Irgendo ist da ein Fehler drin. Das Script soll praktisch die
Variable „$text“ nach den Buchstaben l,o,v,e,y,o,u
durchsuchen. Dabei spielt die Reihenfolge der Buchstaben keine
Rolle.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke

Hallo Smileybomb / Info,

neben der Anmerkung zur Variableninitialisierung: Siehe dir bitte mal den PHP-Befehl Switch http://de.php.net/manual/de/control-structures.switc… an.

Und dann solltest Du Dir Gedanken machen, warum bei zweiten Auftreten des o eine andere Wertigkeit genannt wird. Erhalten wirst Du so nicht 2 oder 1 sondern 3.

Mit freundlichen Grüßen

Georg V.

Hallo Smileybomb,

http://de.php.net/manual/de/function.count-chars.php

müsste doch eigentlich genau das machen was du da gerade versuchst oder ?

gruß
Phillip

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]