Hallo,
ich will es Leuten ermöglichen sich über ein Username und Passwort- Formular einzuloggen. Wenn ich die Werte als Variablen über den Link weitergebe, ist das Passwort ja immer sichtbar. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen oder auszublenden?
Hallo Titus.
Der Session-Cookie muss ganz am Anfang gesendet werden.
Das heißt, dass direkt am Anfang der Seite die Session-Initialisierung stehen muss, also noch vor dem
Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich übergebe über ein Formular Benutzername und Passwort an das Passwortprüfungsdokument. Dieses holt das Passwort zum eingegebenen Benutzernamen aus der Datenbank und vergleicht es mit dem eingegebenen. Ist alles ok, ruft es die neue Seite eigeloggt auf, ansonsten gibts ne Fehlermeldung.
Nun will ich ja eigentlich erst die Session eröffnen, wenn das Passwort korrekt ist und ich $Login=ok an die session übergeben kann. Wenn ich die Sessionwerte aber oben schon deklariere, ist die ganze if-Abfrage ja sinnlos. Kann man sie Werte auch noch später übergeben?
Hallo.
Du hast noch einen Denkfehler:
Du musst die Session initialisieren, bevor irgendwelche Header an den Browser geschickt werden. Deshalb musst du nicht schon Variablen speichern. Das kannst du dann irgendwo machen:
Hier ein Beispiel: Beginn des Codes
Der KURSIV gedruckte Teil ist der Teil, wo die Session initialisiert wird.
Der FETT gedruckte Teil ist der Teil, wo nach erfolgter Passwortabfrage die Variable $testvariable in der Session gespeichert wird.