Hallo TT-User,
bisher habe ich in meinen php Codes Variablen z.b. mit …link?variable=variable versendet.
Dies funktioniert jedoch nur wenn register_globals ON geschaltet ist in PHP.
Da ich nun meine Seite bei einen Webhoster hochgeladen habe wo die register_globals standartmäßig OFF sind können meine Variablen natürlich nicht versendet werden.
Welche Alternativen habe ich die Variablen zu übergeben?
Ich weiß das meine Variante veraltet ist und gerade deswegen muss es ja was anders geben 
Mit freundlichem Gruß
Benny
Hallo,
greife einfach per $_GET[‚variable‘] darauf zu, dann klappt’s auch ohne register_globals.
Daniel
Danke Daniel, es hat funktioniert wie du gesagt hast…
In etwa so hast du es dir wohl auch vorgestellt:
foreach($_GET AS $variable => $wert)
{
$$variable = $wert;
}
Danke auch dir Sven, aber irgendwie komme ich nicht mit dem überschreiben von Werten in einer Session klar. 
Gruß
Hallo
Danke Daniel, es hat funktioniert wie du gesagt hast…
In etwa so hast du es dir wohl auch vorgestellt:
foreach($_GET AS $variable => $wert)
{
$$variable = $wert;
}
so kompliziert brauchst du es dir doch gar nicht zu machen. Du kannst einfach mit dem Array $_GET arbeiten. Nur zur Erklärung: Die Art, in der du die Variablen übergibst nennt man GET. Das ist eine der „Übertragungsarten“ des HTTP Protokolls. PHP stellt dir die Variablen, die per GET übergeben wurden, automatisch im Array $_GET zur Verfügung. Genauso klappt das auch mit POST Variablen. Die stehen dann eben im Array $_POST. $_GET und $_POST sind völlig normale Arrays und können auch so verwendet werden; das bedeutet, dass du nicht per foreach alle Werte durchgehen musst. Du weißt doch wie deine Variablen heißen.
Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden, aber ich hoffe, dieser Text war dann wenigstens informativ für dich 
Daniel
Danke dir.
Ich hatte zwar mit dem Code die Lösung und alles funktionierte wieder aber nun hab ich es endlich verstanden und kann was damit anfangen.
Nun verstehe ich den Code auch endlich 
*freu*
so kompliziert brauchst du es dir doch gar nicht zu machen. Du
kannst einfach mit dem Array $_GET arbeiten. Nur zur
Erklärung: Die Art, in der du die Variablen übergibst nennt
man GET. Das ist eine der „Übertragungsarten“ des HTTP
Protokolls. PHP stellt dir die Variablen, die per GET
übergeben wurden, automatisch im Array $_GET zur Verfügung.
Genauso klappt das auch mit POST Variablen. Die stehen dann
eben im Array $_POST. $_GET und $_POST sind völlig normale
Arrays und können auch so verwendet werden; das bedeutet, dass
du nicht per foreach alle Werte durchgehen musst. Du weißt
doch wie deine Variablen heißen.
Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden, aber ich
hoffe, dieser Text war dann wenigstens informativ für dich 
Daniel