Variablen-Werte dauerhaft speichern?

Gibt es bei javaScript eine Möglichkeit, Variablen mit den zugewiesenen Werten dauerthaft (d.h. während der gesamten Session) zu speichern?

Zur Zeit löse ich das so, daß ich die Werte in blinde Tabellenfelder in einem anderen Frame schreibe, das Dokument schließe, das nächste öffne und die Werte wieder in die Variablen reinlese (IE).
Für Netscape habe ich in diesem Frame ein Formular mit hidden Feldern angelegt und setze die Variablenwerte als values ein.

Das javaScript ist komplett in eine externe Datei ausgelagert, die auch die Variablendeklarationen enthält und von beiden Dokumenten benutzt wird.

Gibt es nicht eine elegantere (und vor allem weniger fehleranfällige) Methode um Variablenwerte von einem Dokument zum anderen mitzugeben.

Hallo,

also wenn Du nur rein JavaScript verwenden moechtest, dann gibt es nach meinem Kenntnisstand nur 3 Moeglichkeiten.
Erstens Deine Methode, die ich noch fuer am besten halte, dann zweites die Moeglichkeit ueber Cookies die Werte zu speichern, oder drittens die Werte ueber ? an die URL anzuhaengen, wie unter http://www.wsabstract.com/javatutors/send1.shtml beschrieben.
Bei Cookies sind die Werte auch nach der Sitzung noch erhalten, es sei denn der Cookie verfaellt oder der User loescht es haendisch.
Da alle 3 Moeglichkeiten JS verlangen, muss der USer also JS immer eingeschaltet haben, also kommt es nur noch darauf an, welche Methode Deiner Problemloesung an naechsten liegt.

BYE