Variationsmöglichkeiten der Felder

Hallo Experten,

also ich habe in Visual Basic ein Formular erstellt, diese enthält 3 Rahmen, im ersten Rahmen sind 4 Optionsfelder im zweiten Rahmen sind 3 Optionsfelder und im dritten Rahmen sind 4 Optionsfelder vorhanden.
Nur zu Info: Rahmen bezwecken, dass nur eine Optionsfeld im Rahmen auswählbar ist und Optionsfelder geben dem Benutzer eine Auswahlwahrscheinlichkeit.

Für die Füllung der Datenbank benötige ich aber die möglichen Variationen.
z.B.
1 - 1 - 1 , 2 - 1 - 1 , 3 - 1 - 1, 4 - 1 - 1
1 - 2 - 1 , 1 - 3 - 1 …

1 - 1 - 1 : wäre wenn ich das erste Optionsfeld im ersten Rahmen und das erste Optionsfeld im zweiten Rahmen und im dritten Rahmen das erste Optionsfeld anklicken würde.

es müsste 48 variationen geben, wenn die berechnung 4*3*4 nicht falsch ist.

OK JETZT ZU DER FRAGE: Ich komm nicht auf die ganze Anzahl der Variationen, gibt es ein Tool der mir die ganzen Variationen anzeigt bzw. vorgibt ???

Hi,

es müsste 48 variationen geben, wenn die berechnung 4*3*4
nicht falsch ist.

Ja, das stimmt soweit.

OK JETZT ZU DER FRAGE: Ich komm nicht auf die ganze Anzahl der
Variationen, gibt es ein Tool der mir die ganzen Variationen
anzeigt bzw. vorgibt ???

Dazu benötigst du doch kein Tool. Im einfachsten Fall nimmst du Stift und Zelltel und malst dir eine passende Baumstruktur auf, an der du alles ablesen kannst.

Ich weiss zwar nicht, was du vorhast, aber ich denke nicht, dass es notwendig ist, 48 Möglichkeiten abzufragen. Es reicht doch, wenn du die eine Möglichkeit kennst, die gewählt wurde. Dann sind alle anderen nicht gewählt.