Vasektomie beim Mann. Erfahrungen, Tips, Ratschläge

Hallo.
Wer kann Tips und Ratschläge zur Vasektomie beim Mann geben?
Der Kinderwunsch ist mit 45 nun abgeschlossen, und es steht eine Vasektomie im Raum.
Hier gibt es ja verschiedene Methoden und verschiedene Narkose/Betäubungsmöglichkeiten. Auch über evtl. Nebenwirkungen,Kosten etc. würde ich mich interessieren.
Danke

Hab mal einen Vasektomierten begleitet.

Ambulante OP wurde unter sogenannter Kurznarkose durch einen Anästhesisten in der Praxis eines niedergelassenen Urologen durchgeführt. Kosten incl. Voruntersuchungen, OP, Nachuntersuchung, Spermiogramm nach mehreren Monaten rund 700€. Alles komplikationslos verlaufen.

~//~

Ich kann die Frage zwar nicht beantworten, würde aber jegliche Eingriffe in dieser Weise ablehnen. Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Hallo
Ich habe das vor ca 2 Jahren machen lassen, es ist eine sehr gute Form der Verhütung. ( Hinweis: es schützt nicht vor Krankheiten! ) Hallo

Ich habe die örtliche Betäubung gewählt, natürlich bei einem mArzt meines Vertrauens.

1. Betäubung : Schmerzen sind wie Blut abnehmen 2 Stellen werden Betäubt

2. der Eingriff: Der Eingriff als solchen geht zügig ( Leiter gefunden, durchgeknipst (klingt wi eine Leitung 1,5 q mit Seitenschneider durchzuschneiden) umgekningt und vernäht. Dannach wird alles zugenäht 
    Wichtig 5 Tage kein Sex / Mann darf ca 5 Tage rechnen bis das Befinden wieder angenehm ist 7 Der 1. Tag ist der anstrengenste / liegen Chouch und alles wird gut.Nach einer WO der 1. Test bim Labor / Spermaprobe abgeben
    Nach einer 2. WO der 2. Test im Labor / Spermaprobe abgeben
    Der Arzt gibt dann die Freigabe / sozusagenPreise zwischen 150 Euro und 250 Euro je nach Arzt

Nach 14 Tagen kann dann wieder / Beim Sex ist alles ganz normal / Er spritzt auch ab / nur das wichtigste fehlt eben. 
Anmerkung: Die Frau ist ganz entspannt / Der Sex wird wesentlich erotischer als vorher (Hah hoffentlich werde ich nicht Schwanger, im Kopf fehlt dann) 
Ich würde es meiner Frau zu liebe immer wieder tun. Es ist absolut zu empfehlen.Gib mal Bescheid ob Du es getan hast, wie es für Dich war.Viel Erfolg