Vasektomie Erfahrungen / Alternativ

Hallo,

kurz zu mir - Ich bin ein 29 jähriger Fotograf (Fashion und Co.) ich bin seit 10 Jahren nicht mehr in einer „ernsthaften“ bzw. festen Beziehung und wechsle meine Freundinnen alle 2-4 Monate…

Vor ca. 1 Jahr bin ich haarscharf an einer (von mir) ungewollten Schwangerschaft vorbeigeschrammt und konnte das Mädel noch in letzter Minute zu einem Abbruch überreden.

Für mich steht eigentlich seit meinem 18 Lebensjahr fest, dass ich mit Kindern nichts anfangen kann und ich würde auch wenn es zu einem erneuten Unfall kommt sicherlich keinerlei Kontakt zum Kind wünschen!!!

Daher überlege ich mir eine Vasektomie. Leider haben mich einige negative Berichte ein wenig verunsichert. Ich war vor 5 Jahren diesbezüglich schon beim Urologen nur wollte mit 24 kein einziger den Eingriff machen :frowning:

Vielleicht ist es auch nur wieder (wie so oft) der Fall, dass Leute die negative Erfahrungen gemacht haben viel lieber rummeckern als zufrieden Vasektomierte ein positives Feedback abgeben :smile:

Ich such schon länger rum aber als Mann bleibt einem keine sicherere Methode ohne sich auf die Frau verlassen zu müssen - ODER???

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen / Meinungen und Anregungen freuen …

LG,
Mark B.

Hallo Mark.

Also keine Ahnung was dir die anderen „Schwitzer“ erzählt haben aber bei der Vasektomie gibt es nur einen kleinen „Nachteil“.
Der einzige „Nachteil“ finde ich war die Operation an sich, da ich den Eingriff mit einer lokalen Anästhesie in einer Praxis durchführen lies. Bitterer Beigeschmack sind ein ungutes Gefühl bei der OP, da dir die Hoden bei der OP hinaufgezogen werden und dadurch leichte schmerzen auftreten, wie wenn dir einer gegen die … tritt.
Alles in allem gibt es nachher kein ungutes Gefühl mehr, wenn man eine nach der anderen … und sich auf so ein Luder verlassen muss die dir versichert „ich nehm eh etwas“.

Ich rate dir mach es, damit du keine Überraschungen erlebst, den die frauen heutzutage wollen nur ein Kind und kassieren. Falls du halbwegs einen guten Job hast ist das Risiko sehr hoch hier einzufahren.

Und die Eur 500,-- sind, falls du Alimente zahlen musst, nach einem Monat wieder hereingespielt :wink:.

Nicht auf die Frauen verlassen, lieber dein „Glück“ selbst in die Hand nehmen.

Falls du dir das ungute Gefühl bei einer lokalen Anästhesie nicht antun willst, gehe in ein Klinikum, dass kostet in Vollnarkose Eur 890,00.

PS: In unseren Nachbarstaaten wird es auch gemacht ohne Fragen und die Praxen sind zum Teil besser ausgerüstet als unsere.

lg

Hallo.
erstmal finde ich es nicht gut dass du die Frau zu einem abbruch überredet hast. wenn du Spaß haben kannst dann steh auch zu der Verantwortung . und es wird bestimmt keinen Arzt geben der So einen eingriff bei dir macht denn dazu bist du zu jung und man weiß nie wenn du doch mal eine Frau findest und dir ein Kind wünscht dann geht es nicht mehr. an deiner stelle würde ich ein Kondom benutzen. ist besser als wieder ein Kind zu zeugen und es dann zu töten .

Hallo

Ja kann ich verstehen.

Kosten:
Beratung ca 50 Euro dauer ca 35 min.

Eingriff ca 350 Euro dauer ca 1,5 Stunde

Schmerzen: Bei der Betäubung (örtlich) ist es wie z.B. Blut abnehmen.

Nach dem Eingriff keine Schmerzen auch wenn die Betäubung vorbei geht.

Nicht Fahrrad fahren nach dem Eingriff und auch selbst kein Auto.

Am besten sind nicht auflösbare Fäden nach 10 Tagen ziehen lassen.

So wenig wie möglich bewegen (Couch platz)
Zu empfehlen duschen und an frischer luft die Wunde verheilen lassen.

Bei zu viel Bewegung sind die Fäden wie eine Bandsäge und würden die Naht durchtrennen.

Verheilung ca 3 Wochen (Im Urlaub machen lassen)

Infektionsrisiko in der Praxis gering. KKH (keine Angabe)

Sicher ist: ca 1 cm der Samenleiter zu entfernen,
Habe ich verwendet.

Narben sind minimal 2 kleine weiße linien kaum zu sehen.

Man muss 2 mal zur Fertilitäts Untersuchung (Kontrolle auf Sperma)

Sex ( einfach nur geil voll entspannt, man kann eben nicht mehr reingelegt werden. )

Erguß ist in unverminderter Menge.

Ich kann das nur empfehlen.

Bei wechselnden Partnern( Trotzdem aber auf die Gesundheit achten, dass ist kein Freischein wegen der Ansteckungsgefahr)

Weitere Fragen gerne

Beste Grüße

Ich habe nicht um eine moralische Stellungnahme gebeten!!!

Mag sein dass du persönlich nichts von Abtreibung hälst aber ich halte genauso wenig von Kindern…

Könnten wir uns auf das Thema Vasektomie und Alternativen beschränken und BITTE MIR meine pers. Lebensplanung überlassen? - DANKE!!!

Übrigens auf das Kondom bin ich auch schon gekommen… Nur irgendwann kommen dann immer die Diskussionen auf:
warum?
und ich nehme eh was…
etc.

Und wir Männer sind dann die leidtragenden… Wir haben keinerlei Mitsprachrecht wenn es darum geht ob das Kind gebohren wird oder nicht… Das entscheidet die Frau allein! OK, ist ja auch Ihr Körper :smile: Aber wir können nicht mal sagen, dass es Ihre Entscheidung gegen unseren Willen war und uns dann schadlos halten!

Wo bleibt da die Gerechtigkeit???

Zumindest sollte man als Mann das Recht haben ein Kind ablehnen zu dürfen und auf die Vaterschaft „verzichten“ und sich somit auch vor den Verpflichtungen schützen können - ABER NEIN - Das geht nicht :frowning:

Wie kann das sein, dass Frauen das Recht haben sollen in das Leben eines Mannes einzugreifen mir Ihren eigenmächtigen Entscheidungen? - Für mich kommt das einer MORALISCHEN bzw. RECHTLICHEN VERGEWALTIGUNG gleich :-S

Hast du Erfahrungen mit den Nachbarstaaten?

Welches Land meinst du?

das habe ich schon verstanden aber ich finde es halt einfach unmöglich eine Frau zu sowas zu drängen. und du hast ja recht irgendwie was das mit der Entscheidung angeht. das macht die Frau allein.
wenn du keine Kinder magst und willst dann solltest du trotzdem immer ein Kondom nehmen denn was anderes fällt mir nicht ein. und wenn die Frauen fragen warum dann kannst du doch sicher mit So viel Selbstbewusstsein argumentieren dass es deine einzige Sicherheit ist oder? und es gibt genug Frauen die es darauf anlegen schwanger zu werden und dann hast du das Kind und musst zumindest unterhalt zahlen. auch wenn du es nicht sehen willst.
ansonsten rufe doch einfach mal beim Urologen
an und frage nach alternativen. denn ich weiß keine.

1 Like

ich hab für den 18. den Vasektomie-Termin :smile: *freu*

na dann brauchen wir ja nicht weiter zu diskutieren

-)

aber freu mich für dich und wahrscheinlich ist es wirklich
besser für dich.
wünsche dir alles gute und dass alles gut verläuft
ich hab für den 18. den Vasektomie-Termin :smile: *freu*

Ich würde dich aber gerne mal zu der folgende Diskussion einladen:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

Je mehr da mitreden desto besser :smile:

Hallo.
Ich habe keine Erfahrungen mit den Nachbarstaaten.
Aber ich würde mal Tschechien/Prag in Erwägung ziehen
und danach suchen.

Die Urologen bei uns machen das auch, wenn du bei der Frage nach den Kindern das sagst, was sie hören wollen.
(Familienplanung abgeschlossen, unehelichen Sohn …)
:wink:

lg