Hallo,
ich hätte da eine mehrteilige Frage, weil ich gerade am Überlegen und Recherchieren bin.
-
ich (40, zweifacher Vater) plane, eine Vasektomie zu Verhütungszwecken durchführen zu lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mind. die nächsten 10 Jahre keinen Kinderwunsch haben werde, für die Zeit danach bin ich mir nicht so sicher. Nach 10 Jahren ist meines Wissens die Wahrscheinlichkeit einer ‚Rückgängig-Machung‘ aber auf jeden Fall recht gering. Ist das richtig?
-
aus diesem Grund liebäugle ich damit, mein Sperma einzufrieren, um dann im Fall des Falles damit eine einfache Insemination durchführen zu lassen. Ist das dann wirklich so simpel, oder stelle ich mir das nur so einfach vor, weil z.B. die Qualität des tiefgekühlten Spermas mit den Jahren/Jahrzehnten so sinkt, so dass die ‚Erfolgswahrscheinlichkeit‘ nicht mehr sehr hoch ist?
-
mir ist der Anbieter KRYOBANK in Berlin als sehr günstiger Anbieter bekannt:
(MOD Volker, direkten Link entfernt)
Kann mir jemand etwas über die sagen? Seriosität usw. -
kann mir jemand weitere Anbieter im Bereich < 250,-/Jahr Einlagerungsgebühr nennen? Evtl. im vermutlich günstigeren EU-Ausland
-
hat jemand noch andere Ideen zum Thema ‚Vasektomie, aber nicht völliges Aufgebenwollen der Zeugungsfähigkeit‘?
Dank&Gruß
F.