Hallo Jen,
Können die Werte wieder ins negative gehen oder ist das ohne
Behandlung ausgeschlossen?
Ausschliessen kann man nichts, auch nicht dass du vom Stuhl fällst und dir dabei das Genick brichst.
Die Frage ist, wie wahrscheinlich der Fall ist.
Vielleicht musst du dich von der Idee verabschieden, dass die Medizin eine exakte Wissenschaft mit garantierten Resultaten ist.
Ein grosser Teil medizinischer Entscheidungen ist eigentlich reines Risikomanagement. Jede Therapie birgt auch unerwünschte Auswirkungen, keine Therapie aber auch.
Es geht also eigentlich immer nur darum, den Weg mit dem kleinsten Gesamtrisiko zu finden.
z.B. besteht bei jeder Vollnarkose eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass man dies nicht überlebt. Die Wahrscheinlichkeit eine akute Appendizitis nicht zu Überleben ist aber wesentlich höher, also ist eine OP das kleinere Gesamtrisiko.
Ich halt es da mit Erich Kästner:
Das leben ist immer lebensgefährlich.
Ich selbst bin seit Jahrzehnten in einer solchen Zwickmühle mit meinem Rücken. Die Chancen stehen 50:50, 50% das es besser wird aber auch 50%, dass es nichts ändert oder sogar noch schlimmer wird. Wenn ich wollte würde man den Eingriff machen, ist heute mehr eine Routine-OP, aber gleichzeitig wird mir davon abgeraten. Und das ist die Meinung mehrerer, von einander unabhängigen, Spezialisten.
Und ich selber empfind meine jetzigen Einschränkungen kleiner als ein Leben im Rollstuhl, wenn’s nicht funktioniert.
Aber so etwas muss jeder für sich selbst entscheiden, die Konsequenzen muss man auch selbst tragen.
MfG Peter(TOO)