Hallo zusammen,
wie in der Überschrift bereits zu lesen, geht es darum, dass der Vater einer Freundin so dreist war und einfach ihre Sachen entsorgt bzw. teilweise auch verkauft hat.
Der Mann hat sich von seiner frau scheiden lassen und ist seitdem auch schlecht auf seine Tochter zu sprechen (auch wenn die ja dafür gar nichts kann).
Sie hatte beim ihm noch sachen untergestellt, die sie noch nicht in die eigene Wohnung überführen konnte, da sie zu groß schwer oder was auch immer waren. Der Mann ist jetzt umgezogen und hat dabei einfach die Sachen entsorgt. Um das klarzustellen, es geht hier nicht um altes Kinderspielzeug, schmuddelige Möbel oder ihre alten Schulbücher. Darunter befanden sich z.B. eine Briefmarkensammlung deren Wert geschätzt ca. 600 Euro betrug, eine Sammlung von ca. 200 Schleichtieren, von 199X die sicherlich einiges an Sammlerwert besaßen und eine Sammlung von geschliffenen Edelsteinen. Die sachen waren EINDEUTIG ihr Eigentum, teilweise z.B. aus Erbschaft von ihrem Opa.
Mal abgesehen davon, zu versuchen das ganze persönlich mit ihm zu klären (was vermutlich ins leere laufen wird), was kann man noch machen, was würden die Rechtsexperten so empfehlen?