Vater hat mich Geistig fertig gemacht =(

Ich habe mal eine Frage und ich hoffe ihr kennst die Antwort.

Mein Problem ist ich habe seit längerer Zeit stress mit meinem Vater hat Gründe weil ich im 8 Schuljahr eine so genannte Schulfobie und musste deswegen die Schule in der 8 Klasse abbrechen weil ich kurz nach meinem 15 Geburtstag in eine Psychatichen Klinik für eine Therapie.

Anfang des Jahres wollte ich auf einem Weiterbildungskollege meinen Abschluss nachmachen. So 3 Tage nach Schuhl beginn bin ich krank geworden. Trotz ertest vom Arzt hat mein Vater das nicht geglaubt und meinte ich spiel denen nur was vor damit haben die ganzen probleme angefangen. Nach einer Woche war ich wieder gesund und bin wieder zur schuhle so aber mein Vater hat dann voll den stress das ich nur zu faul sein würde um zur Schule zu gehen das so leider war die Jahrezeit mist ich werde eig sehr schnell krank. Naja also wurde ich in denn kommenden 3 wochen oft Krank hatte aber immer artest dabei.
So dann kahm mein Vater nach hause und war am Stressen ja ich würde keine rechte haben man müsste mich Kontrollieren und ich muss tuhen was man mir sagt. So das ging 2 monate so auch schon vor der Schule hat mein Vater und meine Stiefmutter gestresst haben meine Mutter angemacht und meinen Bruder auch in den mist mit reingezogen. Das war mir dann zu viel ich habe angefangen zu Zittern dann zu heulen und dann habe ich angefangen zu Schreien er soll meinen Bruder aus dem mist raus halten danach ist mein Dad abgehauen. Jenachdem war es damit net zu ende das geht die ganze zeit so weiter das ich garnet mehr konnte ich war nur am zittern und abends am heulen ich bin die ganze nächte wach kann nicht schlafen und wenn ich schlafe dann immer nur eine stunde oder so.Und dann bin ich wieder wach jenachdem schlaf ich so wenig das ich den ganzen tag penne mein Vater hat mir auch gedroht mich ins Internat zu stecken oder das Jugendamt auf uns zu Hetzen so das auch mein Kleiner bruder auch weggenommen wird so. Was ich nur nicht raffe der macht mich so geistig fertig macht obwohl er weiß das ich Psychiche probleme habe und dann macht er trotzdem solange bis es so weit ist das ich in der schulzeit tage wegen meinem Vater hatte das ich nicht zur schule ging weil ich angst hatte zur schule zu gehen weil ich angst hatte das mein Vater da auf mich wartet. Und jetzt habe ich mich entschieden ich werde gegen mein Vater vor gehen so kann es nicht weiter gehen. Meine Frage mein Kollege hat sich ein Psychiches Gutachten erstellen lassen und mit dem ist der gegen seinen Vater an gegangen der Richter hat meinem Kollegen zugestimmt und der Vater darf jetzt jeden monat solange der Sohn keinen festen Job und sein Abschluss hat geld an ihn zahlen weil der sohn in der woche in ambulante Therapie muss damit der die schule und so ohne probleme packt das habe ich jetzt auch vor so meine frage wie kann an so ein Gutachten beantragen beim Jugendamt oder direkt beim Anwalt ??

Hi Shorty!

Und jetzt habe ich mich entschieden
ich werde gegen mein Vater vor gehen so kann es nicht weiter
gehen.

Damit hast du sicherlich Recht! Du solltest dich dagegen wehren, wenn dein Vater dich fertig machen will.

Meine Frage mein Kollege hat sich ein Psychiches
Gutachten erstellen lassen und mit dem ist der gegen seinen
Vater an gegangen der Richter hat meinem Kollegen zugestimmt
und der Vater darf jetzt jeden monat solange der Sohn keinen
festen Job und sein Abschluss hat geld an ihn zahlen weil der
sohn in der woche in ambulante Therapie muss damit der die
schule und so ohne probleme packt das habe ich jetzt auch vor
so meine frage wie kann an so ein Gutachten beantragen beim
Jugendamt oder direkt beim Anwalt ??

Glaubst du wirklich, dass es das ist, was dir hilft? Geld?

Du solltest besser sehen, dass du dich a) besser gegen deinen Vater abgrenzt und b) dir eine langfristige psychologische Hilfe angedeihen lässt.

Dass du bei solch einem Vater Probleme hast, kann ich verstehen, aber Geld und irgendeine richterliche Entscheidung wird nichts an der Situation ändern. Du musst lernen, dich von deinem Vater abzugrenzen, nur das wird dir wirklich weiterhelfen.

LiebeGrüßeChrisTine

Was Dir wirklich helfen würde …
… ist eine gute Ausbildung, um dich so schnell wie möglich von Deinem Vater unabhängig zu machen. Die schulische Ausbildung (in Deinem Fall inbesondere Deutsch!) gehört dazu.

Gruß
Ann

Moin,

Ne betreutes muss nicht unbedingt sein

Ich rede hier nicht von deinem 20-jährigen Kollegen, der scheint
genug eigene Probleme zu haben. Ich rede von Dir!

Ich würde dir deshalb betreutes Wohnen empfehlen, weil du wie du
selbst sagst psychisch am Ende bist, außerdem hast du offenbar nicht
mal einen Schulabschluss. Um deine Probleme in den Griff zu bekommen
und einen Schulabschluss zu machen, brauchst du ein stabiles,
geregeltes Umfeld, das dich darin unterstützt.

Dies sehe ich ehrlich gesagt mit deinem 20-jährigen arbeitslosen
Kumpel zusammen nicht. Sorry. Oder denkst du wirklich, du bringst die
Disziplin auf, morgens früh aufzustehen, für die Schule zu büffeln
usw., während dein Kumpel den ganzen Tag (und vermutlich auch noch
die Nacht) lau, bzw. Party macht? Wer mag da wohl noch so im Laufe
des Tages und der Nacht in eurer Wohnung aufkreuzen?

Nimm dein Leben selbst in die Hand und lass dir von
kompetenter Seite helfen. Kannst du eventuell wieder Kontakt
zu dem Therapeuten aufnehmen, der dich in der Klinik behandelt hat?
Vielleicht kann der mit dem Jugendamt helfen.

Hast du mal offen mit deinem Vater darüber geredet, wie sehr du dich unter Druck gesetzt fühlst?

Gruß
Marion