Vater heimlich zum 3. Mal geheiratet-Was schenken?

Guten Tag,

mein Vater hat vor 3 Tagen zum 3. Mal geheiratet. Wir (mein Mann, meine Schwester und ich) haben erst am Abend davon erfahren, als er uns zum Essen in 3 Wochen einlud (nach den Flitterwochen).
Wir wissen nun absolut nicht, ob, und wenn ja, was Kinder ihren Eltern zur Hochzeit schenken.
Die beiden wohnen schon seit längerem in einer Wohnung, haben also alles, was man so im Hausrat braucht. Einen Garten haben sie auch nicht. Nur ein Motorrad.
Wir wollen irgendwie was schenken, was einen eher ideellen Wert hat, da wir alle Schüler, bzw. Studenten sind und sowieso nicht so viel Geld zur Verfügung haben…
Hat jemand eine Idee, bzw. weiß jemand, ob es überhaupt üblich ist, in dieser Situation was zu schenken?
Danke schon mal im Voraus!
DieJullA

Hallo,

macht ein schönes Foto von euch und laßt es auf Leinwand drucken, finde ich sehr schön, da man nie genug bilder von seinen kindern hat.

Gruß

Sascha

Hallo,

ich habe damals auch geheiratet und mein Mann und ich hatten erwachsene Kinder (sie waren unsere Trauzeugen) und waren noch in Ausbildung.

Meine Stieftochter hat meinen Mann und mir je ein kleines Buch mit unseren Sternzeichen in Bezug auf Partnerschaft geschenkt. Ich glaube zwar nicht an sowas, aber ich fand, dass es eine nette Geste war. Vor allen Dingen, da in seinem Buch (Waage) und in meinem (was anderes) es so beschrieben ist, dass die Sterne sagen, dass wir als Paar gut zusammenpassen.

Gruß
Ingrid

Hallo ,
wenn die beiden einen Garten haben könntet ihr doch eine schöne grosse Pflanze bzw. kleines Bäumchen kaufen.
dazu ein kleiner Findling mit Gravur auf einer Plakette …man könnte einen schönen Spruch zum Thema Liebe eingravieren und dann Eure Namen dazu schreiben.
Liebe Grüße

Hallo Julia,

vielleicht schreibt ihr einfach einmal eure Gefühle auf und verfasst ein kleines Buch. Wie geht es euch mit der heimlichen Hochzeit!? Wie war die Vergangenheit? Welche Erwartungen habt ihr an Beide?
Einen Wegweiser für die Zukunft, damit ihr euch nicht entfremdet und jeder sieht, dass das Leben aus geben und nehmen besteht (Ideeller Natur).
Die Zeit geht schnell vorbei und am Ende bleiben Fragen, Fragen die vorher geklärt werden sollten. Ich meine, dass Buch als Spiegel zu benutzen, wenn euer Vater und seine Frau darin lesen.
Gewürzt mit witzigen und schönen Anekdoten aus der Vergangenheit, lässt sich die Schärfe nehmen und regt zum Nachdenken an.
Die Ideen mit den Bildern finde ich allerdings auch sehr ansprechend. Wenn ihr diese im Buch verwenden wollt, macht aber lieber Kopien, damit sie nicht verloren gehen.

Freundliche Grüße

Helsinki

Hallo ihr alle!

Ersteinmal danke für die Hilfe!
Wir haben jetzt Karten für das Theaterstück „Caveman“ gekauft, wo die beiden Geschlechter auf den Arm genommen werden - sozusagen als Verständnis- und Einstiegshilfe.

Aber die Idee mit dem Buch finde ichauch nicht schlecht. Darüber werde ich in den nächsten Tagen noch nachdenken, vielleicht kommt es wrklich als kleines Extra noch dazu.

Danke nochmal!

Hallo,

man könnte auch als gesamte Hochzeitgesellschaft (Verwandschaft) zusammen legen und bspw. einen Flug mit einem Heißluftballon schenken oder ein Wellness-Wochenende zum gemeinsamen Entspannen.

LG