Vater löst Probleme über die Tochter

Mein Ex benutzt unsere Tochter als Druckmittel gegen mich
er bestimmt über meinen Kopf hinweg wann er das Kind holt oder nach hause bringt.Er droht ihr jedesmal das er zum Gericht geht wenn wenn das nicht alles so läuft wie er sich das denkt.Was kann ich dagegen tun?

hm - er will zum gericht …? ja und was will er da?

vielleicht will er ja da die regelung der besuchszeiten…die er selbst nicht einhält*smile
wie alt ist deine tochter?
bleib du bei den vereinbarten zeiten! lass dich nicht nötigen .- das braucht erst etwas kraft und standhaftigkeit, aber wird dann besser, wenn du dich nicht manipulieren lässt.
ansonsten lassen sich besuchszeiten auch über das jugendamt klären, wenn ein elternteil meint die als waffe benutzen zu dürfen …

q13gruss i

Hallo

Er droht ihr jedesmal das er zum Gericht geht wenn wenn das nicht alles so läuft wie er sich das denkt.

Also, er droht nicht dir, sondern ihr, dem Kind?

Da würde ich zum Jugendamt gehen und sagen, dass er das Kind nicht mehr abholen soll, bis er gelernt hat, was seine Aufgabe gegenüber dem Kind ist. Vielleicht kann man ja ein Elterngespräch hinkriegen, bei dem das Jugendamt mediatiert. - Das ist ja einfach schrecklich, sowas!

Hoffentlich sind die Mitarbeiter beim Jugendamt einigermaßen vernünftig.

Viele Grüße

Hallo,
lasse dir bei JA eine Besuchsvereinbarung ausstellen.
Das ganze sieht so aus das es ein Gespräch mit den Eltern gibt. In diesem kann er dann ja seine Meinung sagen. Die Mitarbeiter werden dann eine Vereinbarung zum wohle des Kindes mit euch treffen.
Heißt, wenn er die Kleine immer erst um 20 Uhr nach Hause bringen will dann werden sie ihm erklären das das Kind noch Zeit braucht um zur Ruhe zu kommen und das We zu verarbeiten. Das geht natürlich nicht wenn es gleich ins Bett muß. Diese werden im dann schon erklären was geht und was nicht. Dann sollte es mit dem Vater klappen, wenn nicht dann lasse ihn wieder vom JA einladen. Ein kleiner Tipp aus eigener schlechter Erfahrung.
Kaufe die einen Terminplaner in dem du immer eintragen kannst wann sie geholt wurde und wann sie wieder zu Hause war. Wenn bestimmte Sachen vorgefallen sind kannst du diese dazu tragen.
Wenn es zu einem erneuten Termin egal wo kommen sollte dann kannst du dieses mit vortragen und kannst so nachweisen wie es denn immer gelaufen ist und ob er sich an die Vereinbarung gehalten hat.
Gruß SUnny