Vater reagiert anders als Sonst - Stress?

Hallo,

mein Vater, ein sehr ehrgeiziger Mensch benimmt sich seit heut morgen anders als sonst. Seine Worte überschlagen sich und er redet zwar nicht wirr, aber anders als sonst. Alkehol denke ich, hätte ich bemerkt.

Meiner Auffassung nach muss er zu viel Stress haben (Beispiel was in den letzten 30 Tagen passiert ist - er begann sein Haus zu renovieren, sein Vater starb, er musste eine Geschäftsreise tätigen über 4 Tage mit einer Fahrt von jeweils 800km pro Strecke, die Beerdigung musste organisiert werden, sein PC ist kaputt den er für die Arbeit braucht …)

Ich kann leider nicht ausschliessen das event. Tabletten mit im Spiel sind. Aber ich bin kein Experte und bitte um Rat. Was es sein könnte, wie ich vorgehen soll und wie ich mit meinem Vater sprechen soll. Da er, der sonst sehr humorvoll ist, böse wird wenn ich ihn drauf anspreche.

Bedanke mich für jeden Rat - Danke

Was

es sein könnte, wie ich vorgehen soll und wie ich mit meinem
Vater sprechen soll. Da er, der sonst sehr humorvoll ist, böse
wird wenn ich ihn drauf anspreche.

Bedanke mich für jeden Rat - Danke

Hi Minimie,

typisch: Da ist ein Mensch in einer Ausnahmesituation und alle erwarten, daß er ist wie zuvor. du hast einen Mensch als Vater, keinen Eisschrank.

Helf ihm: repariere seinen PC. Helf bei der Organisation der Beerdigung. Steh ihm einfach zur Seite ohne dich aufzudrängen: „kann ich was tun?“ „soll ich dir helfen?“ Das nervt. warte bis er fragt, dazu mußt du einfach nur da sein, daß er merkt er ist nicht alleine.

Akzeptiere, daß seine Gefühlswelt im Moment ewas durcheinander ist. akzeptanz ist alles was du tun solltest. Zu verlangen, er solle sein wie vorher, ist eine unverschämte Überforderung.

gruss
winkel