Hallo
Ich erzähle gleich einen Vorfall vom letzten Samstag der sich so zugetragen hat , mich interessiert nicht ob man den Vater hätte nur belehren sollen oder anderweitig vorgehen sollen , das erzählte ist geschehen und lässt sich mit keiner Diskussion wieder rückgängig machen , die Frage im Anschluss bezieht sich auf : was folgt im Anschluss ?
Nun zum Vorfall :
Ein Vater ( ca 40 jahre , gekleidet wie ein Buchhalter oder Bankangestellter ) geht mit seinem Sohn ( geschätzt 12 Jahre ) in einen Aldi einkaufen , der Vater schickt den Sohn einen Einkaufswagen zu holen .
Vielleicht aus Unachtsamkeit , vielleicht aus Irrtum , steckt der Sohn den Euro nicht in den ersten sondern in den zweiten Einkaufswagen und lösst so 2 ineinandergesteckte Einkaufswagen
Der Sohn scheint sich wohl über sein Missgeschick erschreckt zu haben , läuft Papa rufend in den Aldi und sagt was ihm passiert ist
Der Papa geht zu ihm , meckert in an : so blöde wie du hat sich noch niemand angestellt und schlägt ihn auf den Hinterkopf .
Kunden an der Kasse bekamen das mit und schauten rüber , reagierten aber noch nicht .
Dann kam der Papa richtung Kassen , Hat mal jemand leihweise einen Euro , mein Sohn ist so blöde , der hat 2 Wagen rausgezogen , ich bringe den gleich wieder .
Ich gab ihm ein Euro , obwohl man hätte einfacherweise beide Einkaufswagen wieder reinschieben können und dann den Euro rausnehmen und richtig rein stecken…aber was soll’s da lohnt sich keine Diskussion
dann kamen beide wieder mit einem Einkaufswagen , der Vater gab mir den Euro wieder und sagte nochmal : mein Sohn ist so blöde und schlug ihm nochmals auf den Hinterkopf
Ich nahm den Euro und sagte beiläufig : hören Sie auf Ihren Sohn zu schlagen , es gibt keinen Grund ein Kind zu schlagen
Da meinte er : mein Sohn ist so blöde , dem gehört mal eins damit er langsam an fängt zu denken , der ist so blöde manchmal und wollte wieder schlagen…und ich ging dazwischen , der Schlag prallte an meinem Arm ab
Ich wurde jetzt etwas lauter : hören sie auf zu schlagen , es reicht , noch ist alles gut , aber es gibt ungefähr 10 Zeugen die gesehen haben das Sie Ihren Sohn schlagen .
jetzt wurde er wütend und schlug mich , ich hatte damit nicht gerechnet und ich bekam die Ohrfeige voll ab,
Ich war so verdutzt , das ich zunächst Sprachlos und Reaktionslos war , verletzt in dem Sinne war ich nicht , ich merkte zwar den Treffer aber mehr so als ein Schuss vor den Bug .
Ich war aber merklich angepisst :
Jetzt hören sie aber mal aber auf irgendwelche Leute zu schlagen , Sie erreichen damit nichts , ganz im Gegenteil , das ist Körperverletzung und Körperverletzung einer Schutzbefohlenen Person , eigentlich wäre es zeit die Polizei zu rufen , 13 hat es nämlich schon geschlagen
in dem moment ging er auf mich los , wollte wieder schlagen , doch dieses mal rechnete ich damit , fasste den Arm und warf ihn mit einem Jutsu Griff zu Boden und bat eine beliebige Kundin per Handy die Polizei zu rufen .
Den " Papa " fragte ich dann ob ich loslassen kann , ob er jetzt friedlich sei , oder ob er es vorziehe auf dem Boden zu bleiben bis die Polizei vor Ort ist
Ich lies dann los , der Papa wurde dann von anderen Kunden in eine Ecke gedrängt und „bewacht“ und ich wartete bis die Polizei kam
die Polizei nahm die Personalien auf und ein paar Aussagen von ungefähr 10 Kunden(innen) die das mitbekommen hatten
Frage : Wie geht das jetzt weiter ? Gerichtsverfahren , Anzeige ? eventuell entzug der Erziehungsberechtigung ?
gruss
:
: .