Vater sein trotz Trennung

sehr oft oder einmal ganz nah?

So wie ich geschrieben habe.

na ja, die Alternative hinter der BadtĂŒr einen Einbrecher zu vermuten wird hier wohl noch weniger glaubhaft sein als ganz weit sĂŒdlich

Mir persönlich ist noch kein Fall untergekommen, da eine in der Schwangerschaft durchgefĂŒhrte Trennung auch nur ansatzweise wieder „Freundschaftlichkeit“ einzug gehalten hĂ€tte. Statistisch gesehen sinds 33%, da es eben drei FĂ€lle sind, die mir bekannt 

LG
Ce

sehr oft wĂ€re fĂŒr mich
 so 20 mal

Und ich kenn keinen einen Typen, der bei 'ner Mutter der Kinder noch irgendwelche „GefĂŒhle unternrum“ hat. Allerdings kenne ich auch nur drei FĂ€lle

sehr oft wĂ€re fĂŒr mich
 so 20 mal

Gut, dann ist es nicht sehr oft, sondern nur oft.
Dabei meine ich aber eigentlich nur solche FĂ€lle, die ich mehr vom Mann aus oder zumindestens auch vom Mann aus mitgekriegt habe (also, das, was er ĂŒber die Sache erzĂ€hlt hat). Da wurde z. B. gesagt, jetzt hat die Kindsmutter mich auf diese oder jene Art geĂ€rgert, dann ist sie doch selber schuld, wenn ich den Kurzen dann nicht abhole.

Und ich kenn keinen einen Typen, der bei 'ner Mutter der Kinder noch irgendwelche „GefĂŒhle unternrum“ hat.

Ich weiß auch nicht, ob es darum ging, oder eher um irgendeine Art Machtkampf.

Es handelt sich ĂŒbrigens durchweg um Erfahrungen, die ich vor lĂ€ngerer Zeit gemacht habe. Kann sehr gut sein, dass die Typen damals grundsĂ€tzlich noch (hĂ€ufig) eine andere Einstellung zu ihren Kindern hatten als heutzutage. Damals war es jedenfalls nie ein Thema, dass VĂ€ter ihre Kinder zu selten sehen durften. Es gab damals eher das Thema, dass alleinerz. MĂŒtter ihren KindsvĂ€tern wegen nicht wahrgenommener Besuchstermine die Kinder vor die HaustĂŒr stellen wollten, was aber hoffentlich nur ein Spruch war und keine wirklich getan hat.

Was mir auch in diesem Zusammenhang auffĂ€llt sind die relativ hĂ€ufigen FĂ€lle, dass ein Vater, den die Mutter abserviert hat, die gemeinsamen Kinder erschlĂ€gt. Das sind natĂŒrlich zum GlĂŒck Ausnahmen, aber trotzdem nicht soo selten. Und relativ hĂ€ufig vorkommende Verbrechen zeigen schon ein bisschen die Richtung, wie viele Leute in bestimmten Situationen empfinden, so als eine Art Spitze vom Eisberg.