Hallo,
ich habe ein großes Problem. Seit ich ausgezogen bin (vor ca. 4 Jahren) spielt mich mein Vater gegen meine Mutter aus.
Wenn die beiden alleine sind, redet er ihr den ganzen Tag nach dem Mund und hat keine eigene Meinung. Ist sie nicht in der Nähe zieht er über sie her. Wenn wir das dann später ansprechen ist das angeblich nicht war. Wir lügen angeblich. Auch meine Mutter sagt dann auch, dass wir lügen.
Meine Bedürfnisse und meinen Freund stellt er als schlecht und unbegründet dar. Unsere Meinung zu Dingen (notwendige Autoreperaturen ect.) werden ebenfalls als Blödsinn und Unwahrheiten abgetan.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe das Problem bereits angesprochen, aber daraufhin bezieht er sich immer nur auf die Aussage das ich gemein und böse zu ihn bin (was ich nicht bin; ich verhalte mich total normal) und drückt vor meine Mutter ein paar Tränen ab. Zu mir persönlich sagt er nie, dass ihn etwas an meinen Verhalten stört. Bin ich weg und meine Mutter ist in der Nähe geht die Mitleidstour wieder los. Natürlich glaubt meine Mutter mir nicht. Ich solle mein Verhalten ändern! Mich am Besten wie in einen Rosamunde Pilcher Film verhalten. In voller Haromie mit schon schmerzender Freundlichkeit und mit einen ständigen Honigkuchenpferd-Grinsen.
Die Situation ist so verfahren! Wie soll ich mich verhalten?