Vater verprügelt Tochter

Moin
Kinder- und Jugendtelefon 08001110333 kostenlos
Elterntelefon 08001110550 kostenlos

Auch dort gibt es Hilfe. Vertraulich und anonym ohne Behördenhickhack.

Silver

Ruf beim zuständigen Jugendamt an. Kann man auch anonym machen. Schildere die Situation und Deine Sorgen. Die MÜSSEN Kontakt aufnehmen wenn eine Fremdmeldung eingeht. Zudem haben die Erfahrung mit so was, arbeiten mit anderen Fachleuten zusammen etc.

Hi

Gemessen werden ganze Berufsstämme jedoch nach wie vor am
(Fehl-)Verhalten einzelner, dass auch immer von allen
schon(Jahre)im Vorfeld bereits als ein solches zu erkennen
gewesen wäre. Da fragt man sich doch, warum wir ständig
Bildungsdebatten führen, wenn den Leuten die Intelligenz und
ihr vorausschauendes Wesen doch nur so aus den Schuhen tropft.

na ja, so einzeln treten die Fehler auch wieder nicht auf.
Sicher auch hervorgerufen durch staatlichen Sparwahn und völlig überlastete Ämter.

Aber das Wissen sowie Deine Intelligenz machen den Jungen auch nicht mehr lebendig.
Im übrigen liegen die bekannt gewordenen Fäll weit, weit unter der Ziffer des Dunklen

nicki

Hallo, mein Vorschlag:

Jugendamt,Polizei alles durchprobieren. Und wenn noch einmal etwas vorfällt hilft nur das Model das Tobi beschrieben hat.
Besser der Held hat Angst als seine Tochter.
Mit 18 dann ausziehen und vergessen die Ratte.

Gruß Bernd (Vater zweier Teens )

Hi,

Obst oder nicht, Fakt ist, dass das Jugendamt in Bremen mehr als versagt hat.
Wie auch in vielen anderen Fällen die ähnlich gelagert sind war nachweislich das Jugendamt schuld.

Nachzulesen übrigens heute (20.04.2007) im SAT1-Text, Seite 117
http://www.sevenoneintermedia.de/teletext/s1ch/

nicki

Den „Fall Kevin in Bremen“ damit in verbindung zu setzten ist
wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Carsten

Hi,

Obst oder nicht, Fakt ist, dass das Jugendamt in Bremen mehr
als versagt hat.
Wie auch in vielen anderen Fällen die ähnlich gelagert sind
war nachweislich das Jugendamt schuld.

Nachzulesen übrigens heute (20.04.2007) im SAT1-Text, Seite
117
http://www.sevenoneintermedia.de/teletext/s1ch/

nicki

Hallo,

ist schon klar das die Jugendämter sehr oft versagen, aber hier in diesem Fall handelt es sich um ein 16-17 jähriges Mädchen. Sie ist alt genug um die Sache selber in die Hand zu nehmen.
Wenn sie zum Jugendamt geht, wird Ihr auch geholfen. Sie wird garantiert nicht gezwungen weiterhin in dieser Hölle zu leben. Selbst wenn sie in ein Heim kommt, ist es immernoch besser als bei so einem ***Pieeeeeeeeeep*** zu leben.
Eine andere Chance hat sie nicht, ausser wenn sie sich auf die selbe Stufe wie das A-Loch stellt und „Tobi’s Ideen“ ausführen lässt.

gruss
Carsten

Vergleich für’n Arsch
Hi,

Obst oder nicht, Fakt ist, dass das Jugendamt in Bremen mehr
als versagt hat.
Wie auch in vielen anderen Fällen die ähnlich gelagert sind
war nachweislich das Jugendamt schuld.

das sind alles sehr gute Gründe, um an den Missständen der deutschen Behördenlandschaft etwas zu ändern, sind aber keine Gründe, um Selbstjustiz und seinerseits Straftaten zu befürworten, zu relativieren oder auch nur weniger zu ächten.

.m

1 Like

Hi,

Wenn man ihm mit dem Hammer die Hände zertrümmert schlägt er
niemand mehr. Falls das nötige Personal fehlt kann man sich an
die örtlichen Spätaussiedler wenden. Die erledigen sowas für
wenig Geld.

Das war zu deutlich und geht auch etwas zu weit.

Gruß
nicki

hier in diesem Fall handelt es sich um ein 16-17 jähriges
Mädchen. Sie ist alt genug um die Sache selber in die Hand zu
nehmen.

Hi!
Schon klar, aber das Mädchen ist so verängstigt und verstört, sie traut sich nicht mal z.B. in Geschäften nach etwas zu fragen (wenn sie doch so was macht fängt sie an zu heulen!!!), wie soll sie sich dann trauen von selbst zum Jugendamt oder zur Polizei zu gehen? Sie vertraut keinem, wenn sie nicht mal ihren Eltern trauen kann, wie dann erst einem Fremden? Man muss sich nur mal 5 minuten mit ihr unterhalten und man merkt sofort dass mit ihr was nicht stimmt. Also kann man sie ruhig mit einem Kleinkind vergleichen! Sie ist genauso hilflos und geschädigt und weiß nicht was sie machen soll. Und wenn sich nicht bald was ändert kriegt sie diese Ängste nie mehr los!
Aber danke für die Antworten, ich werde mal drüber nachdenken und mich mit meiner Freundin drüber unterhalten!
Liebe Grüße, Anna

sehr gut!
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zu hause wohnen bleiben muss.

hallo anna.

also:

wenn du alleine zur polizei oder zum jugendamt gehen würdest, würden die über kurz oder lang ein gespräch mit deiner freundin führen müssen. das jugendamt müsste wohl die wohnung aufsuchen und sich ein bild von der situation dort verschaffen, dadurch würde der vater kenntnis erhalten. die polizei ist auch verpflichtet dem vater rechtliches gehör anzubieten, somit würde er auch auf diesem wege kenntnis erhalten. (beide behörden sind sowieso gut vernetzt und sollten sich in solch einem fall gegenseitig informieren)
fazit ist: nur wenn deine freundin dazu bereit ist ihr gewohntes lebensumfeld zu verlassen und bereit wäre in einer einrichtung zu leben, welche das jugendamt zur verfügung stellt, würde es sinn machen sich an die behörden zu wenden.
denn wenn deine freundin sich nicht trauen würde gegen ihren vater auszusagen oder wenn sie aus einer jugendeinrichtung wegliefe und wieder nach hause ginge, wäre die situation für sie noch schlimmer als zuvor. (oftmals ist auch in solch gestörten familien eine bindung da, aufgrund welcher die geschlagenen frauen/kinder wieder zum täter zurückkehren)

es gibt meines wissens nach in jedem bundesland so etwas wie einen „kinder- und jugend notdienst“, welcher kinder/jugdl. bis zur klärung der situation unterbringen kann.

es wäre wohl das beste, wenn deine freundin sich entschließe ihr zuhause aufzugeben und eine anzeige gegen ihren vater zu erstatten.

du solltest also bei einer gelegenheit mal mit deiner freundin über die sache reden, denn wenn sie nicht mitzieht, gehts nicht.

alles gute,

Jörn

Hi,

nein, er ist nicht krank, aber der Vater

imho kann es auf dieser Welt auch mehr als einen Kranken geben…

Hi,

imho kann es auf dieser Welt auch mehr als einen Kranken
geben…

sag mir einen Gesunden, ausser Dir.

nicki

Ich kenne da auch einen Fall. Dort wurde dem Vater von
Freunden der Tochter aufgelauert und halb tot geprügelt. Der
hat sie nie wieder angerührt.

Wirksame und schnelle loesung, solange es beim halb totpruegeln dieses Idioten bleibt.