Guten Tag zusammen ,
ein Freund von mir hat schwerigkeit mit seiner Freundin.Die waren schon zusammen und seit sie Schwanger war , ist sie zu ihre Eltern weit weg nach Ostdeutschland umgezogen .
Seiner Freund hat schon das Kind bekommen , aber sie ihm nicht den Geburtskunde schicken , damit er den Vaterschaft annerkennen kann , da hat er naturlich Zweifel ob er überhaupt den Vater ist . Die Frage ist , wie soll er wissen ,ob es wirklich seine Name doch in der Geburtsuhrkund geschrieben ist , wenn seiner Freundin nix zeigen will , aber sie meint dass sie seine Name da steht .
Wenn Jemand helfen kann , wäre ganz nett .
Danke
Tut mir Leid, ich verstehe nicht, worum es geht. Aber in dem Thema kenne ich mich auch nicht aus.
Viel Erfolg bei den anderen Experten,
Liebe Grüße,
Marius
Ich schreibe den Fall noch mal
Guten Tag zusammen ,
ein Freund von mir hat schwerigkeit mit seiner Freundin. Seit sie Schwanger von ihm war , ist sie zu ihre Eltern weit weg nach Ostdeutschland umgezogen , wo sie das Kind kommen hat .
Mein Freund will den Vaterschaft annerkennen aber sie will ihm den Geburtsuhrkunde nicht senden oder Faxen.
Die Frage ist :
was soll er dann machen ?
kann die Jugendsamt ihm sagen ,ob sein Name auf den Geburtsuhrkunde geschrieben ist ?
Wenn Jemand helfen kann , wäre ganz nett .
Danke
Hallo,
wenn ich in Deiner Situation wäre ,würde ich
entweder gleich nach Ostdeutschland fahren und die
Situation dort direkt klären.
In jeder Apotheke kann man einen Vaterschafttest
mit einem Mundschleimhautabstrich machen lassen,
Kosten ca 150 Euro.Die Mutter muß da glaube ich zustimmen.
Oder ich würde die Mutter bitten, dass auf meine Kosten zu veranlassen.
Meiner Ansicht ist da eine Geburtsurkunde nicht ausreichend.Das ist aber leicht per Internet zu erfahren.
Um eine Aussage über die psychologische Situation zu
machen , müßte man mehr Fakten wissen.
Viel Erfolg
Mike
Da die Sache schon von grundlegender Bedeutung ist,
würde ich mir schon die Mühe machen, „mein Kind“ an Ort und Stelle zu sehen.
Wäre ja auch wichtig für die Zukunft aller.
ZumJugendamt deiner Stadt gehen da werden sie dir weiter Helfen.Wenn dein Kumpel keinen Unterhalt zahlen muss denn hat sie ihn nicht angegeben.denn wenn sie das Kind bekommen hat , muss sie auch den Vater angeben und denn muss er auch Unterhalt zahlen.
Guten Tag,
Hallo, wenn ihm seine Pflichten bewusst sind und er darauf besteht, die Vaterschaftsanerkennung zu geben (sind ja auch mindestens 18 Jahre zahlen), er aber nicht sicher ist, ob er tatsächlich der Vater ist, dann soll er vorab auf alle fälle den Vaterschaftstest machen. Dies ist günstiger als 18 Jahre für einen anderen Vater zu zahlen…!!!
Das nächste ist, hat sie das Kind auch ausgetragen?
Abtreibung ist auch möglich!!!
Besten Gruß
Da kann ich leider nicht helfen.
Viel Glück
danke euch für die Mühe
MIke , wie kann man die Geburtsurkunde per Interne erfahren ? gibts es eine Seite dafür ?
Ich will erst mal herausfinden , ob mein Name überhaupt in der Geburtskunde steht .
ich habe den JA da angerufen , aber da muss ich mich persönlich erscheinen .
peace .
Kann ich leider nicht weiterhelfe.
Hallo,
dein Freund kann sich bei seinem Standesamt erkundigen, ob es möglich ist, als Vater in einer Geburtsurkunde aufzutauchen, ohne vorher befragt zu werden.
Gruß, Reinhard
Sorry,
da kann ich nicht helfen, keine Ahnung.
sorry whr nicht in hamburg
Rechtsberatung beim Anwalt. Und der Bekannte soll nichts Unterschreiben, so lange Er nicht weiß, ob Er der Vater ist.