Vaterschaft rückgängig machen

Ich bin verheiratet und meine Frau und ich waren immer sehr glücklich. Sie hat mich allerdings längere Zeit mit ihrem Ex betrogen. Wie lange und ob sie auch Sex hatten weiß ich nicht. Allerdings bin ich per Zufall darauf gestoßen. Natürlich ist seitdem eine Welt zusammen gebrochen.

Wir haben ein gemeinsames Kind und ich habe damals (er wird 1 Jahr alt) die Vaterschaft angenommen.

Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Vor allem weil mein Sohn mir kein Stück ähnlich sieht.

Jetzt die Frage. Sollte das Kind laut Vaterschaftstest nicht von mir sein (wir beide haben dem Test zugestimmt), kann ich Vaterschaft aberkannt/angefochten werden? Es geht ja hier um lange, lange Zeit Unterhalt?

Danke für viele Antworten

Hallo,
ich weiß nicht, wie es in Dir aussieht. Ich kann Dir nur sagen, was ICH gemacht habe. Ich habe das Kind von Anfang an als meins akzeptiert. Aber ich habe auch klargemacht, dass es MEINS ist und sich keiner wagen soll, es mir streitig zu machen. Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass ich mich von Beginn an so um ihn gekümmert habe, dass jeder der Meinung ist, der Kleine hat den besten Papa der Welt. Ich bin zwar nicht der Erzeuger- aber ich bin der VATER. Du musst überlegen, ob das für dich in Frage kommt. Ich aber sage: Das ein Kind glücklich ist, ist bedeutend wichtiger, als die Frage, wo es her ist.