Kann man ein nicht gehörigen kind annerkennen und kindergeld nur in ein bestimmste zeit bezahlen(nicht bis zum 25 jahr)?
Wat?
Öhh,
könntest du das noch mal etwas eloquenter formulieren?
Gruß
Nita
ok.A anerkennt ein kind B das nicht zu ihm gehört.Kann A in einem bestimmte Zeit kindergeld bezahlen?oder muss er bis B 25jahr alt ist bezahlen.
Hallo,
zur Deutlichkeit: A erkennt die Vaterschaft von Kind B an, dass wissentlich nicht seines ist? Und A möchte nur eine zeitlang Unterhalt für Kind B bezahlen?
Falls ich das richtig verstanden habe, versteh ich aber immer noch nicht, warum das A machen sollte?
Ich bin jetzt kein Anwalt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man selber bestimmen kann, wie lange man Unterhalt bezahlt. Selbst wenn Mutter und Kind da jezt einverstanden wären, sind sie das auch noch in 10 Jahre?
MfG
OT-Frage
Hallo,
ich bin schrecklich neugierig. Angesichts deines eloquenten Schreibstils interessiert mich, was du studierst. Wärst du so nett, die Frage OT zu beantworten?
LG Petra
Hallo,
Kindergeld bekommt man vom Staat, das bezahlt man nicht.
Aber wozu will A die Vaterschaft anerkennen? „Nebenbei“ wird z.B. Kind B auch erbberechtigt, wenn A verstirbt.
Wenn A B unterstützen will, kann er das auch tun ohne Vater zu sein. Diese freiwilligen Zahlungen kann er dann jederzeit einstellen, wenn ihm B zu sehr auf der Nase herumtanzt. Im Steuerbrett sagt man A vielleicht auch noch, unter welchen Umständen die Aufwendungen steuerlich geltend gemacht werden können.
Cu Rene
hallo petra.
angesichts seines eloquenten namens denke ich, er ist kein deutscher muttersprachler.
und wenn ich mir ansehe, wie schlecht manch deutscher fremdsprachen beherrscht… dagegen ist oliviers deutsch ganz ordentlich 
gruß
michael
Wenn man ein Kind anerkennt, also die Vaterschaft anerkennt, dann ist man der Vater. (rein rechtlich) Er muss das Kind finanziell unterstützen und verhalten. Außerdem kann es auch seinen Namen annehmen und ihn beerben.