Vaterschaftsanerkennung / Frage

Guten Tag,

Stellen wir uns mal vor, eine Frau ist nicht von ihrem (Noch-)Ehemann schwanger, sondern von einem anderen Mann.
Rechtlich ist das Kind dann des (Noch-)Ehemanns.
Welche Möglichkeiten hat der „Andere“ dann, das Kind als seines anerkennen zu lassen?

Danke schonmal!

Indem er die Vaterschaftsanerkennung beantragt. Dabei spielt es eine Rolle ob die Mutter damit einverstanden ist oder nicht, ob sie schon geschieden ist oder nicht, resp.ob die Scheidung überhaupt schon beantragt wurde.
ramses90

ach das ist so einfach?

Mutter + „Anderer“ sind sich einig. Im hypothetischen Fall, den wir am Freitag am Stamttisch diskutiert haben.

Jo, so einfach kann´s sein wenn alle sich einig sind und das Kind noch garnicht geboren oder minderjährig ist, geht das sogar , oft kostenlos, übers Jugendamt. ramses90