Vaterschaftstest

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in dem richtigen Brett bin.

Ich würde gern einen sog. „Vaterschaftstest“ ohne Vater oder Mutter machen. Hört sich jetzt blöd an, aber meine Eltern sollen davon nichts wissen, bzw. die könnte ich dazu auch nicht überreden. Und auf eine Aktion mitten in der Nacht, nur um Speichel aus dem Mund meiner Eltern zu bekommen habe ich auch keine Lust :smile: Man sagte mir, dass es möglich wäre nur mit den Geschwistern festzustellen, ob es der selbe Vater ist. Geht sowas wirklich? Wo und wie kann man das machen? Was kostet das ?

Vanessa

Hallo Vanessa.
Geht das nicht auch mit Haaren? An Haare deines Vaters ranzukommen, dürfte doch wohl kein Problem sein. Oder hat er keine mehr??
Meines Wissens geht es schon, dass man herausbekommt, ob alle Geschwister den gleichen Vater haben.
Im übrigen gibt hier unter Expertensuche mit der Eingabe Vaterschaftstest tatsächlich ein Ergebnis. Vielleicht schreibst du den Experten mal an und stellst deine Frage.

Viel Erfolg
T

P.S. Neugierig: Bezweifelst du die Vaterschaft deines Vaters??

Geht das nicht auch mit Haaren? An Haare deines Vaters
ranzukommen, dürfte doch wohl kein Problem sein.

—ja, müßte mit Haaren gehen, mit Kaugummi, mit Zahnbürsten…

Hallo,

ich hatte mir schon gedacht, dass es mit Haaren usw geht, es aber wohl unheimlich teuer ist. Genau weiß ich das nicht. Haare hat mein Vater noch ein paar *lach*

P.S. Neugierig: Bezweifelst du die Vaterschaft deines Vaters??

hmm…zu Weihnachten habe ich erfahren, dass meine Mutter wohl fremdgegangen ist damals und von dem mal eine Fehlgeburt hatte. Man weiß ja nie :smile:

Vanessa

Eine billige Idee…
Hi!

Vielleicht kannst du mit einer billigeren Methode schon etwas rausfinden. Schau doch mal welche Blutgruppen deine Eltern haben und vergleiche mit deiner. Ev. haben die schon Blutgruppe testen lassen und du mußt nur in ihrem Paß gucken (manche kriegen so einen Wisch) oder du fragst sie beiläufig mal.

Beweisen kann man es damit zwar nicht (also daß er dein Vater ist), aber wenigstens eventuell (!) ausschließen. z.b wenn beide Elternteile 0 und Rhesus negativ sind, dann kannst du kaum AB und Rhesus pos. sein.

NAja, sehr aussagekräftig ist das zwar nicht, wäre aber vielleicht ein Anfang (und ein günstigerer)…

Btw: Wenn rauskommt, daß er nicht dein Vater ist und ihr redet darüber - wie erklärst du ihm dann das heimliche Entwenden von Haaren/Speichelproben etc.?

Btw2: Warum sprichst du nicht mit deinen Eltern oder ev. mit deiner Mutter alleine und ihr beschließt gemeinsam, was man tuen kann? Vielleicht hegt dein Vater ja diesselben Pläne?

Gruß,
Sharon