Hallo,
Dann hätte sie sicher abgetrieben! Man trägt nicht neun Monate
ein Kind aus, wenn man es nicht haben will.
das ist ja so auch nicht richtig, sonst gäbe es nicht so viele Kinder, die zur Adoption freigegeben werden. Es gibt zum einen den Faktor, dass es möglicherweise für eine Abtreibung zu spät war. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass Abtreibung für sie einfach nicht in Frage kommt, ein Kind derzeit aber auch nicht. Oder sie will sich alle Möglichkeiten offen halten. Usw. …
Wie habt ihr euch getrennt? Sicher nicht schönst sonst hättet
ihr noch Kontakt.
Ganz schön viel Interpretation. Meine Trennungen verliefen fast allesamt friedlich und freundschaftlich - trotzdem wollte ich meistens (erstmal) keinen Kontakt.
Was macht sie? Hat sie nen festen Job? Wer
hat Schluß gemacht?
Was spielt das für eine Rolle?
Vielleicht hat sie ganz furchtbar Angst allein mit dem Kind zu
sein? Sie ist traurig, weil sie verlassen wurde und möchte
nicht alleinerziehend sein.
Das spielt doch keine Rolle für die Aussage, dass sie das Kind nicht möchte, er aber die Vaterschaft anerkennen will.
Vielleicht hat sie das mit der Adoption nur gesagt, um dir zu
signalisieren wie schlecht es ihr geht.
???
Warum sollte sie mit
dicken Bauch rumlaufen und dann das Kind weg geben? Ihr
Familie, Freunde, etc. wissen ja alle das sie schwanger ist.
Siehe oben und ja, wissen alle, dass sie schwanger ist? Hab ich nicht gelesen.
Und dann gibt sie das Kind weg? Glaub ich nicht!!
Kennst du sie?
Vergiss was zwischen euch war. Hört auf euch Vorwürfe zu
machen. Fangt bei Null als ELTERN an!
Also entschuldige, aber ich fürchte, du überträgst gerade deine Gefühle auf diese Situation. Die beiden haben sich getrennt und werden dafür Gründe gehabt haben. Sie möchte das Kind nicht behalten. Das Kind als Grundlage für einen Neuanfang zu nehmen wäre eine üble Fehlentscheidung. Außerdem les ich hier nicht, dass er oder sie das möchte.
Geh zu dir, erkläre ihr dass du für sie da bist und dich um
das Kind kümmern wirst. Und steh auch zu ihr und unterstütze
sie soweit du kannst.
Sie will das Kind, sonst würde sie es nicht austragen.
Nochmal: Übertrag nicht deine Werte und Gefühle auf andere Menschen. Er macht ja klar, dass er die Vaterschaft anerkennen möchte, wenn es sein Kind ist, und sich dann auch kümmern würde. Nicht nur finanziell sondern direkt, indem er das Kind zu sich nimmt. Das ist eine ganze Menge und mehr kann man, meine ich, nicht verlangen.
Gruß
Cess