Vaterschaftswahrscheinlichkeit!?

Also ich habe folgendes Problem, und zwar ist meine Freundin mitlerweile in der 16. Schwangerschaftswoche und wir sind gerade 16 Wochen zusammen…also ca.  am 01.04 kamen wir zusammen und dort hatte sie ihre Tage…Kurz danach haben wir miteinander geschlafen und sie wurde Schwanger! am 17.06 sagte der Frauenarzt sie wäre bereits in der 9 Woche und einem Tag (laut messung durch Ultraschall) und der Frauenarzt sagte bis zur 14. woche können wir problemlos einen Schwangerschaftsabbruch machen. Doch als wir dann in der 13. woche zum vor termin für den Schwangerschaftsabbruch gegangen sind sagte dieser arzt das wir bereits am ende der 16. Schwangerschaftswoche sind und es nicht mehr weggemacht werden kann! (ich will jetzt nicht wissen ob es gut oder schlecht ist bzw. ob es richtig oder falsch ist). nun sind wir gestern wieder zum frauenarzt und der sagte laut ultraschall seien wir in der 15. woche und 5 tage. Nun möchte ich gerne wissen wie wahrscheinlich es ist das ich der vater bin?  denn laut Ultraschalll sind es 16 wochen und wenn ich jetzt 16 wochen zurück rechne ist es ca der 01.04. doch dort hatten wir ja noch keinen sex!? erst kurz darauf da sie ihre tage hatte! den letzten sexuellen kontakt hatte sie am 22.03!? also wie wahrscheinlich ist es das ich ncht der vater bin. ausserdem hatte sie ja noch ihre tage anfang april und  einen monat später als ihre tage bekommen sollten bekam sie schmierblutungen! ausserdem habe ich gehört das der Ultraschall immer 2 wochen länger rechnet als man in wirklichkeit schwanger ist! was wiederum hinkommen könnte!  aber andererseits habe ich gehört das der Ultrascahll ungenau ist und immer 2 wochen plus/minus sein kann was ja wieder auf den 22.03 passen könnte! nun würde ich gerne ratschläge hilfe oder sonst etwas bekommen! zb ob ich auf einen vaterschaftstest warten muss oder ob ich es ausschliessen kann…vllt wahrscheinlichkeiten wenn mann nix genaues dazu sagen kann!? diese ungewissheit  ob es nun sein eigenes ist oder nicht ist echt kake…da ich mit der frau noch zusammen bin und dies viele komplikationen ersparen könnte!!

Hallo,

also rein rechnerisch kann man das meines Wissens nicht wirklich exakt eingrenzen. Und schon gar nicht auf einen Tag genau…

Da musst Du schon auf den Vaterschaftstest warten, oder der Freundin vertrauen…

Gruß

Hallo,

um deine Rechnung zu unterstützen:

Die Schwangerschaftswochen werden vom ersten Tag der letzten Periode aus gerechnet. Das heisst, wenn die letzte Periode um dem 01.04. begann und das wiederum 16 Wochen her ist, ist ein Empfängniszeitpunkt nach dieser Periode wahrscheinlich - meist um den Eisprung herum, der ungefähr in der Mitte des Zyklus stattfindet. Nach deinen Angaben kommst Du somit als Kindsvater in Frage.

Viele Grüsse,
(B)Engel

Man kann das nicht exakt eingrenzen.

Davon mal ganz abgesehen: Wenn sie ihre Tage hatte, war sie zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht schwanger. Sie kann also nur danach schwanger geworden sein und vorausgesetzt sie hatte nur noch mit Sex, bist du ziemlich sicher der Vater. Glückwunsch :smiley:

Wenn sie ihre Tage hatte, war sie zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht schwanger.

Hallo,

auch wenn sich dieses Ammenmärchen eisern hält. Die Natur ist nicht ganz so schwarz-weiß. Es gibt durchaus Frauen, die - obwohl bereits schwanger - noch bluten.

Liebe Grüsse
(B)Engel

3 Like

Hallo Markus!
Ich sag Dir was, wenn Du Deiner Freundin vertraust und ihr euch liebt, dann hör auf zu rechnen und schmeiß die Zweifel über Bord, sie zerfressen Dich nur.
Was willst Du groß machen, willst Du Dich jetzt von ihr trennen und sie mit dem Kind sitzen lassen? Dann wäre das wohl nicht die wahre Liebe, zumal, wenn sich beim Vaterschaftstest herausstellt, dass Du der Vater bist.
Und wenn Du das Kind das erste Mal im Arm hältst, dann wird es Dir egal sein, ob Du der Vater bist oder nicht.
MfG
airblue21

auch wenn sich dieses Ammenmärchen eisern hält. Die Natur ist
nicht ganz so schwarz-weiß. Es gibt durchaus Frauen, die -
obwohl bereits schwanger - noch bluten.

Etwa eine von 200 werdenden Müttern erlebt dies. So ammig kann dieses Ammenmärchen wohl nicht sein. Und dass das gerade in diesem Fall zutrifft ist ja wohl entsprechend unwahrscheinlich.

Das arme Kind tut mir sehr leid. Ist euch klar, was er hier fragt? Ich habe ungeschützt rumgeb*mst und nun ist die Tussi Freundin schwanger. Weil wir keine Ahnung und den spätesten Termin verschlafen haben, können wir das Kind nicht mehr umbringen. Wie kriege ich denn jetzt meinen Schwanz Kopf aus der Schlinge, weil ich auf gar keinen Fall verantwortlich sein will, lieber bezichtige ich die Tussi Freundin des Seitensprungs.

Leute, die reden hier über das Kind wie über eine schlimme Krankheit. Ist euch klar, dass dieses Kind JETZT SCHON verloren hat in seinem Leben? Und du, lieber Bengel, diskutierst hier darüber, ob die Frau vielleicht doch schon schwanger war oder nicht, als ob das irgendetwas ändern würde.

Der Mann braucht um sicher zu gehen einen Vaterschaftstest und das Kind verantwortungsbewusste Eltern. Dummerweise beginnt Verantwortung nicht mit der Abtreibung, sondern mit der Verhütung.

Was ist das nur für eine traurige Welt?

Günther

2 Like

wenn Du Deiner Freundin vertraust und ihr
euch liebt, […]

Das liest sich aber doch ganz anders. Erst 16 Wochen zusammen, Abtreibungstermin verpennt, die hat mich doch bestimmt betrogen und das Kind ist von jemand anderem oder noch von ihrem vorherigen Stecher Freund.

Wie naiv kann man sein? Das arme Kind!

Günther

Durchatmen!

1 Like

Durchatmen!

und was dann? Nur weil ich durchatme wird das hier nicht ein bisschen besser. Aber vielen Dank für diesen überaus qualifizierten Beitrag.

Soll manchmal (vielleicht möchtest Du Wahrscheinlichkeiten ergooglen) helfen, sich wieder zu beruhigen.

Ich bin hier raus!

also es geht hier nicht um vertrauen oder fremdgehen!! und auch nicht darum sich aus der affäre zu ziehen… sondern einfach und allein um eine Rechnung! den rest könnt ihr euch echt sparen und eurem friseur erzählen!! wollte nur wissen wie man ultraschallbilder auswertet wie genau sie sind und wann dann eigentlich der geschlechtsakt vollzogen wurde! und nicht ohh da ist leben das keiner will!! darum geht es nicht und so ist es nicht und um das vertrauen geht es auch nicht sondern meine freundin ist nunmal in der situation das sie in einem kurzen zeitraum mit 2 männern sex hatte! und nicht weil sie fremd gegangen ist!! oder ich oihr nicht vertraue sondern das ist eine tatsache die nicht unbedingt toll ist aber nunmal so ist!

Danke für Deine Klarstellung.

Liebe Grüsse
(B)Engel