hallo Ihr lieben,
ich habe ein großes problem, und stehe zwischen zwei fronten und komm nicht raus.
ich habe zur zeit keinen stromanbieter, bekomme aber von irgendjemand den strom aus der steckdose. nach einigen telefonaten stellte sich ehraus,d ass in meinen bezirk vattenfall für mich in die grundversorgung gehen muss, was bedeutet, dass dieser mir strom gibt und ein mal im jahr soll eine rechnung von ganzen jahr kommen. dies ist nicht verkehrt, aber ich habe große sorge, dass sie den strom an mich teurer als in einen normalen vertrag mir verkaufen. ich finde leider nichts, und im kundencenter ist natürlich niemand für soein problem zuständig (…) sicher doch!
ich habe daraufhin meinen eigenlichen stromanbieter, vond em ich strom beziehen wollte angerufen (e-wie-einfach). die können mir aber keinen evrtrag zusenden, bevor sie nicht wissen, welcher stromkasten mir gehört.
ich bat meinen immobilien markler, der in diesen haus gleichzeitig alles ist, um die info. ich erinnerte ihn ständig und nach drei monaten reicht es mir.
ich kann auch nicht in den keller, um selber raus zu fidnen,w elcher meiner ist. man könnte ja dann zu not den anbieter fragen, ob dieser stromkasten wirklich kein anbieter hat, was dann meiner wäre, aber vor der tür hängt ein dickes schloss, wovon der markler einen schlüssel hat (war mit ihn schonmal drin). ich komem somit nicht rein, kann mich auch niegends anmelden. und da ich soviel glück hab, wird vattenfall und Ihr mir bestimtm sagen,d ass eine grudnversorgung bisschen mehr kostet, als wenn ich einen vertrag hätte.
ich weiß keinen rat mehr. der markler stellt auf stur, und ich bin der meinung,d ass es sogar verboten ist, da ein schloss ran zu machen. zumidnest ist das die erste wohnung, bei der ich soetwas sehe.
liebe Leute, könnt Ihr so gut sein, und mir irgendwie damit weiter helfen?
für mich wäre eine lösung schoon, wenn die grundversorgung keinen cent teuer ist, als in einem vertrag, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen…
bitte hilfe !!
euer Deeds