VB 08 Probleme mit icon

Ich erstelle zu jedem Programm ein Icon aber es wird nicht abgespeichert und auch nicht übernommen, also meine Frage wie speicher ich die so ab das mein Prog diese verwendet.Ich hab es au scho als Palette abgespeichert ohne Erfolg.Google hat mir nur anleitungen zum erstellen und Palette abspeicher gegeben, kein Erfolg.2 Icons hab ich mit Erfolg erstellt und seit dem eigentlich nichts verändert.

so mach ichs:

1. alle Dateien anzeigen im Projektmappenexplorer
    2.bin/debug/exe doppelklick
  2. Icon[neutral] auswählen
  3. Icon erstellen
    5.Alles abspeichern
  4. schließen des gestaltungs und des exe Fenster um das Programm zu starten.
  5. starten des Programms

danach überprüf ich ob das Icon noch da ist aber es wurde auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt.

Was mache ich falsch was muss ich machen dass das Icon übernommen wird?

Mfg Linden

Hi,
in C# würde das ganz einfach gehen ein icon zu „vergeben“

ich weiß aber nicht ob es in vb genauso geht…

und zwar musst du erstmal eine ico datei erstellen…dein gewünschtest icon machen…in die projekt eigenschaften gehen…und unter „anwendung“ -> Ressourcen -> Symbol -> icon auswählen…

kann aber sein das ich jetzt komplett am thema vorbei geredet habe^^…wenn das der fall sein sollte einfach ignorieren

viele grüße

soweit hats funktioniert ich probiers weiter aus.
Danke schonmal

Mfg Linden

hat es jetzt funktioniert? oder nicht? oder warum möchtest du es weiter ausprobieren?

würde mich auch interessieren ob es so funtioniert in vb

also ein Icon hinzufügen geht ja aber nur in einer Größe und beim Standart gibt es ein großes und ein kleines das große geht mit deiner Methode nur wie das kleine Erstellt wird weiß ich no net.

Mfg Linden