VB 2010 Fehlermeldung nicht anzeigen?

Hallo Ich habe folgendes geschrieben.Bekomme aber immer eine Fehler Meldung das er die Datei " playername.txt " Nicht finden kann das wollte ich eigentlich mit " On Error GoTo " umgehen. Hat jemand eine Idee? Wie bekomme ich die Fehlermeldung Ignoriert? Die Datei wird erst bei einem Button Klick Generiert.

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Dim objReader As New StreamReader(„Profile.dat“)
Dim line As String

Do While objReader.Peek() >= 0
line = objReader.ReadLine()
ComboBox1.Items.Add(line)
Loop
On Error GoTo NoProfile2
ComboBox1.Text = File.ReadAllText(„playername.txt“)
NoProfile2:
ComboBox1.Text = „Kein Profil ausgewählt“
On Error GoTo NoProfile
Dim txt As String = System.IO.File.ReadAllText(„playername.txt“)
TextBox3.Text = txt
Exit Sub
NoProfile:
TextBox3.Text = „Kein Profil ausgewählt“

End Sub

Hallo!

Auch wenn es Basic ist, gibt es mittlerweile doch erheblich sinnvollere Ausnahmebehandlung als dieses grausige „on error next“.
Bitte belies’ Dich mal zum Thema „Strukturierte Ausnahmebehandlung“, z.B. hier:
http://openbook.galileocomputing.de/vb_net/msvb03000…

Gruß,
Martin

Hallo.

Bekomme aber immer eine Fehler Meldung das er die Datei "playername.txt " Nicht finden kann

Du verwendest ja bereits den Namespace „System.IO
Du könntest dort weiterarbeiten und mit folgendem Prinzip das Auftreten eines Fehlers eigentlich schon im Keim ersticken, indem Du überprüfst, ob die Datei existiert.

If System.IO.File.Exists("DeineDateiMitPfadangabe") Then
 'Irgendeinen Code ausführen
End If

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

VG
Carsten

Guten Tag,

Try
’ An dieser Stelle einen
’ Fehler auslösen.
Catch es As FileNotFoundException
’ Hier wird die FileNotFound unterdrückt
Catch e As Exception
MessageBox.Show(e.ToString)
’ Alle anderen Fehler werden ausgegeben
End Try

Pack deinen Code einfach in einen Try Catch dann kannst du alles was an Fehler raus kommt unterdrücken würde dir aber raten wir oben eine FileNotFoundException zu erstellen und nur die Fehler komplett zu unterdrücken.