Hallo Experten,
ich habe ein Problem mit einer VB6.0-Applikation, die aus mehreren Projekten besteht (exe + ca 10 dll’s&ocx’s).
Versuch ich die Projekte auf meinem neuen Rechner zu kompilieren, so läuft es bei mir lokal, dafür aber nicht auf anderen Rechnern: nach der Installation (mit InnoSetup gemacht)erschient zwar der Prozess für ne Sekunde im TaskManager, der Rechner piept kurz und das war’s.
Ich habe bereits als StartUp-Objekt eine SubMain geschrieben, die nur aus einer MsgBox besteht, hat auch nix gebracht. Die _exakt_ gleichen Projekte ergeben, falls auf dem alten Rechner kompiliert, eine lauffäige Version. Der einzige Unterschied zwischen den Rechnern ist, dass der neue 2 Prozessoren hat (Betriebssystem usw sind gleich). Ich habe bereits versucht, die Optimization beim Kompilieren abzuschalten oder auch dem VB-Prozess im TaskManager nur 1 CPU statt 2 zuzuweisen, bringt auch nix. Das Problem lässt sich auf einem anderen 2-Prozessor-Rechner (leider) reproduzieren…
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran’s liegt? Oder hat’s mit den 2 Prozessoren nichts zu tun?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
tr10597