VB 6.0 KompilerungsProbleme

Hallo Experten,

ich habe ein Problem mit einer VB6.0-Applikation, die aus mehreren Projekten besteht (exe + ca 10 dll’s&ocx’s).

Versuch ich die Projekte auf meinem neuen Rechner zu kompilieren, so läuft es bei mir lokal, dafür aber nicht auf anderen Rechnern: nach der Installation (mit InnoSetup gemacht)erschient zwar der Prozess für ne Sekunde im TaskManager, der Rechner piept kurz und das war’s.

Ich habe bereits als StartUp-Objekt eine SubMain geschrieben, die nur aus einer MsgBox besteht, hat auch nix gebracht. Die _exakt_ gleichen Projekte ergeben, falls auf dem alten Rechner kompiliert, eine lauffäige Version. Der einzige Unterschied zwischen den Rechnern ist, dass der neue 2 Prozessoren hat (Betriebssystem usw sind gleich). Ich habe bereits versucht, die Optimization beim Kompilieren abzuschalten oder auch dem VB-Prozess im TaskManager nur 1 CPU statt 2 zuzuweisen, bringt auch nix. Das Problem lässt sich auf einem anderen 2-Prozessor-Rechner (leider) reproduzieren…

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran’s liegt? Oder hat’s mit den 2 Prozessoren nichts zu tun?

Bin für jeden Hinweis dankbar! :smile:

Gruß

tr10597

Hallo,

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran’s liegt?

Eine Idee ja, aber eben nur eine Idee.

Wenn eines Deiner OCXe auch nur einen Pfad nicht findet, den Du in ‚Init‘ verwendest, oder eine Datei laden will, die noch nicht da ist … , dann bekommst Du an der stelle keine Fehlermeldung, dann stürzt das Programm einfach ab.

Gruß, Rainer

hat wohl mit den zwei Prozessoren nichts zu tun… eine bei mir auf dem Rechner kompilierte Applikation läuft auch nur bei mir lokal, auch nicht auf einem anderen 2-Prozessor-Rechner (auf dem kompiliert treten wiederum die gleichen Probleme auf, sprich läuft dort lokal, woanders nicht)

Daher formuliere ich meine Frage neu: Gibt es in VB6.0 oder generell unter XP eine Einstellung, die es verhindert, dass lokal kompilierte Applikationen auf anderen Rechnern nicht laufen?

Bin nach wie vor für jegliche Ideen dankbar

Gruß, tr10597

Hallo Rainer,

leider liegt’s an den Pfaden nicht… Trotzdem danke für die Antwort!

Gruß

tr10597

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]