VB 6 Fehler 427 !Dringend!

Hallo!

Bei einer Druckroutine tritt bei meinem Programm der Fehler 427 auf. Ich weiss mir da allerdings keinen Rat.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Benjamin

Der Fehler sollte eigentlich nur mit der PopupMenu-Methode auftreten, hier die Fehlerbeschreibung:

The first argument for the PopupMenu method must be a Menu control. This error has the following cause and solution:

You specified some object other than a Menu control as the menuname argument for the PopupMenu method.
Use the name of a Menu control with at least one submenu as the menuname argument.

Am besten postest du mal den Code und die Stelle, wo der Fehler auftritt - sonst kann man wenig sagen…

Reinhard

Hallo!

Zunächst einmal danke für deine schnelle Hilfe. Das mit dem Code wird wohl nicht so viel bringen, da das Programm bei mir stabil läuft. Nur auf einem anderen Rechner tritt der Fehler 427 auf.

Gibt es in der MSDN irgendwo sowas, wie 'ne Fehlermeldungs-Auflistung? Ich habe sowas da noch nicht entdeckt. Auch zum Fehler 427 habe ich da nichts gefunden.

Wie gehst du in einem solchen Fall in der MSDN vor?

Danke,
Benjamin

Hallo!

Zunächst einmal danke für deine schnelle
Hilfe. Das mit dem Code wird wohl nicht
so viel bringen, da das Programm bei mir
stabil läuft. Nur auf einem anderen
Rechner tritt der Fehler 427 auf.

Nun ja, es wird ja irgendein Teil des Codes sein, der den Fehler verursacht…

Gibt es in der MSDN irgendwo sowas, wie
'ne Fehlermeldungs-Auflistung? Ich habe
sowas da noch nicht entdeckt. Auch zum
Fehler 427 habe ich da nichts gefunden.

Wie gehst du in einem solchen Fall in der
MSDN vor?

Die Suche liefert in der MS KB (http://search.support.microsoft.com/kb/c.asp) liefert genau die Auflistung:
http://search.support.microsoft.com/kb/psssearch.asp…

Ansonsten suche ich meistens in den MSDN-CDs, das geht schneller und liefert auch meist mehr Hintergrundinformation.
(Die 300 DM für das Abo sind m.E. gut angelegtes Geld.)

Reinhard