VB Excel Datei erzeugen

Hallo,
mein Button gibt eine Eingabeaufforderung(InputBox) aus, anschließen wird ein Ordner mit dem Namen des Ordners erstellt. Soweit so gut, jetzt kommt mein Problem. (Die Excel Datei mit dem selben Input-Namen soll erstellt werden. Im Aktuellem verzeichniss) Der Rest Funktioniert. Text in eine Datei schreiben und ComboBox mit Einträgen füllen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, vieleicht möchte mir ja jemand helfen? Microsoft Excel kann auf die Datei ‚D:\Benutzer\xxxxx\Documents\Gruppe\xxxxx\7D38A000‘ nicht zugreifen. Dies kann mehrere Gründe haben:
• Der Name des Dokuments oder der Pfad ist nicht vorhanden.
• Das Dokument wird von einem anderen Programm verwendet.
• Der Name der Arbeitsmappe, die gespeichert werden soll, ist identisch zu dem Namen eines anderen Dokuments, welches schreibgeschützt ist.
Mein Button Code:

 Private Sub Button2\_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button2.Click

 'Eingabeaufforderung
 Dim Input
 Input = InputBox("Geben Sie eine Bezeichnung für eine neue Grupe ein.")

 'Ordner erstellen
 System.IO.Directory.CreateDirectory("Gruppe\" & Input)

 'Excel Datei erzeugen und Speichern
 Dim EA = CreateObject("Excel.Application")
 EA.Workbooks.Add()
 EA.ActiveWorkbook.SaveAs("Gruppe\" & Input & "\" & Input & ".xlsx")
 EA.Application.Quit()
 EA = Nothing

 ' Text Datei Schreiben und Neuer Text in Neuer Zeile
 Dim sw As New IO.StreamWriter("Group.dat", True)
 sw.WriteLine(Input)
 ' close nicht vergessen
 sw.Close()
 ComboBox1.Items.Clear()

 'Combobox mit einträgenfüllen
 Dim objReader As New StreamReader("Group.dat")
 Dim line As String
 Do While objReader.Peek() \>= 0
 line = objReader.ReadLine()
 ComboBox1.Items.Add(line)
 Loop
 objReader.Close()

 'verhalten bei nichtvorhandener Datei
 On Error GoTo NoProfile
 Exit Sub

NoProfile:
 ComboBox1.Text = "Keine Gruppe ausgewählt"
 End Sub
End Class

Hallo LRK,

nur so eine Idee:
In der Excel-Fehlermeldung taucht die Dateiendung nicht auf.
Befindet sich am Ende von ‚input‘ ein Return-Zeichen? (Dezimal 10 bzw 13)

Läuft dein Programm-Code, wenn Du im Code ‚input‘ einen festen Wert zuweist?

Viele Grüße
Thorsten