hallo Trempf,
ich schätze mal, das hast du einen freundlichen und netten Fehler, der es gut mit dir meint. Denn ohne ihn würde wahrscheinlich ein Makro-Virus zuschlagen.
Komplilierungsfehler im verborgenem Model: Autoexec
Heißt etwa folgendes: In deiner normal.dot oder einer anderen dok-Vorlage steckt ein Modul (nicht Model), das im VB-Editor nicht sichtbar ist (verborgen) und in dem sich ein Makro mit dem Namen „AutoExec“ (selbst ausführend) befindet. Ein AutoExec wird beim Start von Word ausgeführt. Was da drin steht, kann dir jetzt natürlich niemand sagen, also auch nicht, was passieren würde, wenn der Kompilierungsfehler nicht da wäre.
Unter normalen Umständen hat eigentlich niemand einen Grund, Automakros in einem verborgenen Modul zu verstecken.
Lösche die normal.dot und gegebenenfalls andere Dok-Vorlagen. Ob noch eine geladen wird, kannst du unter „Extras/Vorlagen und AddIns“ sehen. Wenn da nichts angezeigt ist, steckt der Übeltäter wohl in der normal.dot (im Vorlagen-Verzeichnis von Office).
Probleme gibt es dabei nicht, beim Neustart legt Word eine neue saubere normal.dot an. Ein paar Einstellungen gehen dir dabei verloren, aber das dürfte kein Problem sein. Macht immer nur Umstände, wenn man ne Masse eigene AutoTexte, Formatvorlagen und Makros drin hat. Aber dann sollte man ohnehin Kopien haben, denn da steckt mitunter viel Arbeit drin.
Der Hinweis sollte wohl sein: Was du machst, liegt allein in deiner Verantwortung. Nicht dass ich Post von deinem Anwalt bekomme.
mfg Günter
http://www.kirov-center.org