VB-lernen

hallo,
ich möchte gerne Visual Basic lernen,habe VB 6.0 aber ohne MSDN
Library.Gibt es Internetseiten auf denen ein geholfen werden kann,oder ist es garnicht machbar ohne Schule es sich selber beizubringen?
Wie habt ihr es euch beigebracht?
Vielen Dank für Eure Mühe

Wolly

Hi Wolly,
für mich war und ist
http://www.ti5.tu-harburg.de/Manual/vba5/tag1.htm
unverzichtbar. Mit diesem Lehrgang habe ich ohne Unterricht VBA gelernt. Man findet für Anfänger eigentlich alles, was man braucht. Viel Erfolg. Das Buch von Harris ist vergriffen.
Gruß
Wilhelm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schau mal auf die seiten

www.vbfun.de
www.vbpro.de
www.vb-power.de

vieleicht hilft dir das weiter

Hallo
Na klar ist VB ein Basic . Also sind Basic-Kenntnisse wichtig , ganz ohne solche Kenntnisse ohne möchte ich VB nicht empfehlen .
Ich habe mir zuerst eine Einsteigerversion gekauft , damit ich kein hohes Risiko hatte .
Die Online Hilfe auf CD ist dann das einzige und zumeist verläßliche Hilfsmittel , und wenn es dann ganz gut klappt , schaut man sich auch mal die ganzen Internetseiten an . Es gibt da sehr viele .
Das MSDN ist hauptsächlich eine umfangreiche Quelle für sogenannte „API-Calls“ , das kann man zwar auch in VB benutzen , aber in VB gibt es viel Befehle und Controls usw…
Also für eine schnelle Grafikanwendung ist VB nicht so gut , es sei denn man verwendet dieses Direct-x und Polygone oder ähnlich . Man hat auch keinen Peek oder Poke für Speicher mehr .
Für Programme mit Text und Daten ist es aber gut .
MfG