VB.net 2008 Express

Hallo ich bin momentan dabei mir einen car pc zusammen zu bauen und versuche jetzt ein prog. in vb.net zu schreiben das alle 8bytes plus den txd ansteuert der txd soll die stromverbindung zum relais board zu trennen da der rs 232 ja beim booten verrückt spielt:wink:

das problem ist 1. es soll ein relais geschaltet werden (schaltplan habe ich) d.h. ich muss quasi den txd auf hig stellen und dann halt byte 1 sprich 10000000 oder halt txd öffnen und 01000000 usw

dieser zusatnd muss für ca. 30sek gehaten werden und dann alles wieder auf low

ist das möglich und wenn wie weil des msdn kann mir da nicht wirklich helfen

bitte um hilfe am liebsten nen code beispiel und kein benutze google oder ähnliches

Hallo Daniel!

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was du mit „txd“ meinst. Das Einzige aus deiner Frage, das ich erkannt habe, war „RS 232“, also die serielle Schnittstelle.

Brauchst du nun für die Programmierung der seriellen Schnittstellehilfe? Da schaust du dir am Besten den System.IO.Ports-Namespace an. http://msdn.microsoft.com/de-at/library/system.io.po…

mfg
christoph

welche Schnittstelle
Du willst über die serielle Schnittstelle gehen?
Und wo willst du es am Fahrzeug koppeln???
Ich nehme an da du carPC schreibst, willst du an den OBD2 Adapter oder?
Das wird nicht so einfach gehen.

Es wäre auf jeden Fall hilfreich wenn du beschreibst was du verbidnen willst. Das ist der entscheidende Punkt.

Wenn es „nur“ um ein digitales Signal geht bzw. ein 5V TTL Signal ist das mit einer parallelen Schnittstelle ziemlich einfach.
Oder ein Board mit GPIO´s oder eine DigitalIO Karte oder ein USB-DigitalIO Konverter.
Serielle Schnittstelle kannste gleich abhaken.

Also zusammengefaßt, einfache Signale zu setzen und zu lesen ist relativ einfach mit der richtigen Wahl der Hardware.
Kommunikation mit einem Endgerät geschieht meist über Protokolle und die Spezifikation mußt du abbilden.
Und das ist heavy.

hoffe geholfen zu haben…
Martin