[VB.NET] Elegante Lösung für eine Iteration über bestimmte Objekte?

Hi.
Angenommen, ich möchte für 4 bestimmte Buttons und 3 Labeln die Eigenschaften Text, Size und Enabled setzen:

For Each ctrl as Control In { Button1, Button2, Button3, _
                              Button4, Label1, Label2, Label3 }
  ctrl.Text = "-"
  ctrl.Size = New Size(10, 5)
  ctrl.Enabled = False
Next

Hier meckert Option Strict, dass aus der Auflistung { … } kein Elementtyp abgeleitet werden kann, und da Object unzulässig ist…
Gibt es eine elegante Lösung, über eine solche Auflistung zu iterieren ohne diese per Dim zwischenspeichern zu müssen? <Control>{ … } oder sowas in der Art?

mfG

Versuchs mal so:

For Each ctrl As Control In New Control() {Button1, Button2, Button3, _
                          Button4, Label1, Label2, Label3}