VB.NET Zeile in Tabelle einfügen

Brauche dringend Hilfe, ich entwickle für den SQL Server 2005 mit Hilfe der SSIS ein Package, das einen Script Task beinhaltet. Dieser Script Task kann nur vb .net. Dieses kleine Script soll einen Dateinamen einlesen, ihn verarbeiten (bis hierher kein Problem) und dann in eine Tabelle schreiben. Die Tabelle ist bereits vorhanden.

Ich habe schon sehr viele Varianten im Internet gefunden, aber keine funktioniert. Um mit DataTable zu arbeiten, wie in der Onlinehilfe steht, fehlt mir ein Interface (System.xml.Serialization.IXMLSerializable). Wenn ich das aber mit Imports hinzufügen will, bekomme ich die Fehlermeldung das es das nicht gibt.

Bin kurz vorm verzweifeln.

Danke

Jasmin

Wenn es mit dem Import nicht klappt, mußt du die entsprechende Datei als Verweis einbinden. Wenn du VS benutzt, gehe im Menüpunkt Projekt auf „Verweis hinzufügen“.

Im neuem Fenster wählst du im Reiter .NET die Referenz „System.Xml.dll“ aus und dann müßtest du eigentlich auf das Namespaces zugreifen können :smile:

Gruß Olli

Danke für den Tipp, hab aber schon eine Lösung gefunden. Ich stelle sie hier rein, falls mal jemand anderes die selben Probleme hat.

Public Sub writerow(ByVal workstamp As String, ByVal name As String)
On Error GoTo errorhandler

Dim datei As StreamWriter
datei = New StreamWriter(„d:\vberror.txt“)
Dim connStr As String
connStr = „server=A11753\DWH;“
connStr += „database=BUS;“
connStr += „Trusted_Connection=yes“
Dim t As String
Dim conn As New SqlConnection(connStr)
Dim cmd As New SqlCommand()
Dim heute As Date = Today()
conn.Open()

cmd.Connection = conn
cmd.Parameters.Add("@objNR", „0002“)
cmd.Parameters.Add("@objName", „dim_d_warengruppierung“)
cmd.Parameters.Add("@objType", „Import“)
cmd.Parameters.Add("@objArt", „Workstamp“)
cmd.Parameters.Add("@Wert", workstamp)
cmd.Parameters.Add("@WertType", „YYYYMMDD“)
cmd.Parameters.Add("@Status", „Valid“)
cmd.Parameters.Add("@Kommentar", „Workstamp für Import“)
cmd.Parameters.Add("@EintrDatum", heute)

cmd.CommandText = "INSERT INTO BUS.METATAB "
cmd.CommandText += "(OBJ_NR,OBJ_NAME,OBJ_TYPE,INFO_ART,WERT,WERT_TYPE,STATUS,KOMMENTAR,EINTR_DATUM) "
cmd.CommandText += „VALUES (@objNR,@objName,@objType,@objArt,@Wert,@WertType,@Status,@Kommentar,@EintrDatum)“

cmd.ExecuteNonQuery()

datei.Write(„Datenbank= " + conn.Database.ToString())
datei.Write(“\nDatenquelle= " + conn.DataSource.ToString())
datei.Close()
conn.Close()
'„Insert into metatab values(‚0002‘,‚dim_d_warengruppierung‘,‚Import‘,‚workstamp‘,‚20051213‘)“
Exit Sub
errorhandler:
datei.Write("Fehler in writerow: " + Err.Description())
datei.Close()
conn.Close()

End Sub