Vb Outlook 11 MessageText

Hallo
Ich habe ein vb Tool (nicht von mir geschrieben) mit folgender Zeile:
DoCmd.SendObject , To:=gstrAn, CC:=gstrCC, Subject:=gstrTitel, MessageText:=gstrText

Unter Outlook XP ist alles wunderbar, mit Outlook 11 (2003) wird alles gemacht ausser „MessageText“ dort passiert nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung kommt.

Hat dieses Objekt unter Outlook 11 einen andern Namen oder was?

Für alle sachdienlichen Hinweise bin ich sehr dankbar!
Gruss Simon

hallo simon,

ich vermute das dies lediglich der aufruf der prozedur ist. innerhalb der prozedur kommt outlook 11 dann nicht mehr mit dem „alten“ vba-code klar.
und das fehlerhandling lautet wahrscheinlich

on error resume next

deswegen keine fehlermeldung.
zugriff auf den quellcode dieses tools hast du zufällig nicht?

grüße

rasta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Simon,

also das habe ich gerade mal gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter :smile:

Hallo

Versende mit...

DoCmd.SendObject , , , "[email protected]", "", "", "IMON BILLING", MSGTEXT, False, ""

... ein Mail ... funkt auch

Muss dann aber bestätigen ob ich senden zulasse, da es sich ja um einen Virus handeln könnte... blabla

Wie kann ich das ausschalten bzw umgehen??

PS: Dies ist aus einem anderen Forum :wink: Aber wie du hier auch erkennen kannst, musst das dann alles noch bestaetigen :frowning: Ok sa kann man dann rumtricksen, aber die feine englische ist das nicht.

PS: Der Artikel ist aus einem Forum wo es um Outlook 2003 geht :wink:

MFG Alex

tschau rasta

bei MessageText handelt es sich nicht um eine Prozedur sondern um einen Objektaufruf; ein on error resume next ist auch nicht im code. Leider darf ich den Quellcode hier nicht publizieren, da es sich um Software einer Firma handelt :frowning:
Dank und Gruss
Simon