VB/Popup-Formular wie in Access

Hallo,
blöde Frage. Wie kriege ich´s hin, daß ein Formular immer „über“ einem anderen bleibt - analog zur Popup-Eigenschaft in Access?
Gibt´s da evtl. eine einfache Eigenschaft, den ich übersehen habe?
Uni

Ja natürlich!

Wenn Du bei Deinem Form den BorderStyle PopUp angibts, bleibt es in der ZOrder immer vor den anderen.

F:\Stefan>

Hi Andi !

Jup … Stefan hat recht. Nur zuätzlich kannst du bei form1.show(1) angegeben, dann kann der benutzer nur mehr in dem gezeigten fenster clicken !

ciao
Mario

Hi Andi !

Zum Teufel, woher weißt Du, daß ich ausgerechnet diesen Namen so hasse?!?

Uni

Jup … Stefan hat recht. Nur zuätzlich
kannst du bei form1.show(1) angegeben,
dann kann der benutzer nur mehr in dem
gezeigten fenster clicken !

ciao
Mario

Hallo Stefan,

Ja natürlich!

Wenn Du bei Deinem Form den BorderStyle
PopUp angibts, bleibt es in der ZOrder
immer vor den anderen.

Sorry, aber das funktioniert so irgendwie nicht. Vielleicht hab ich mich auch unklar ausgedrückt:
Ich hab ein MDI-Formular mit einem Child drin. Ein weiteres Popup-Formular soll nun immer im Vordergrund des Childs bleiben. Aber egal, was ich einstelle, wenn ich das MDI-Teil aktiviere, verschwindet das Popupteil in den Hintergrund - zwar nicht hinter das Child, aber hinter das Hauptfenster.
Wenn ich´s mit SetWindowPos versuche (topmost), dann kriege ich das Popup wiederum nur so eingestellt, daß es vor ALLEM liegt, was sich da auf dem Bildschirm rumtreibt. Und das ist auch nicht das, was ich will.

Uni

Hab´s inzwischen selbst rausgefunden. Falls es jemanden interessiert: Geht mit
Declare Function SetParent Lib „user32“ (ByVal hWndChild As Long, ByVal hWndNewParent As Long) As Long

Uni

…wiedermal typisch M$

du hast mir verschwiegen, daß du ein mdifmr benutzt!