VB Programm soll mit c++ Programm kommunizieren

Guten Tag,

ich habe ein c++ Programm welches eine Berechnung ausführt.
Ich würde gerne mit einem VB Programm die Berechnungsparameter an das c++ übergeben und das c++ Programm soll anschließend das Berechnungsergebnis an das VB Programm übergeben.

Wie realisiere ich das an besten?
Beide Programme laufen auf dem gleichen Windows8-Rechner

Ein Tutorial wäre spitze, oder auch nur Stichwörter.

Gruss nahibi

Hallo,

was ist das denn für ein Programm? Eine Konsolenanwendung? Eine in eine DLL gekapselte Funktionalität? In ersterem Fall kannst du das Programm einfach mit den entsprechenden Parametern starten (Process.Start). In zweitem Fall hilft dir vermutlich DllImport weiter (.Net Interop)

Nico