VB-Programm startet sich selbst neu?

Ist es möglich, daß ein VB-Programm sich selbst abhängig von einem Parameter terminiert und sich dann neu startet?
Wenn ja, bitte möglichst detaillierte Hilfe dringend erhofft?
Danke
Michael

In welchem Zusammenhang soll das geschehen ? o.t.

In welchem Zusammenhang soll das geschehen ?

In welchem Zusammenhang soll das
geschehen ?

Hi Markus,
das Programm wartet auf ein Ereignis. Nach dem Ereignis pringt es zurück auf Warten. Nach mehreren Ereignissen wird es aber instabil. Breche ich es ab (über Abbruch-Knopf) und starte es neu, bleibt es unendlich stabil.
Reicht diese Erklärung?
Michael

Vorschlag: Programm startet 2. Instanz, die nach alten Instanzen sucht und diese ggf. beendet…

Vorschlag: Programm startet 2. Instanz,
die nach alten Instanzen sucht und diese
ggf. beendet…

Wie wärs mit Programm startet 2. Instanz und schließt sich nach diesem Aufruf selbst? Oder spricht da etwas dagegen, was ich nicht weiß?
Viele Grüße,
Thomas

besteht keine Chance, den Grund dieser Instabilität aufzuspüren um ihn evtl. zu beseitigen ? :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Markus,
das Programm wartet auf ein Ereignis.
Nach dem Ereignis pringt es zurück auf
Warten. Nach mehreren Ereignissen wird es
aber instabil. Breche ich es ab (über
Abbruch-Knopf) und starte es neu, bleibt
es unendlich stabil.
Reicht diese Erklärung?
Michael

Hi,

sorry für die lange Antwortzeit.

Du könntest das Programm ja auch über eine Batch-Datei aufrufen, die sich immer wieder selber startet, d.h.

-Programmname
-Batchname

Du könntest dann z.B. in bestimmten Intervallen ( z.B. über Timer oder durch zählen der vergangenen Ereignisse ) das Programm einfach beenden und die Batch startet es dann ja autom. wieder.

Besser wäre natürlich die Ursachenforschung und Problembeseitung, aber das hast Du sicherlich schon versucht.

Gruß
Markus

nichts denk ich…warum einfach wenn’s auch kompliziert gehtt ;o)