VB Script Dateien kopieren mit anderer Endung

hallo,
ich möchte aus einem Ordner heraus alle Dateien mit der Dateierweiterung .txt in einen anderen Ordner umkopieren mit der Endung .log.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
montes

Und hier die Antwort:
Set WshShell = Wscript.CreateObject(„Wscript.Shell“)
wshshell.run („copy C:\DeinOrdner*.txt C:\AuchDeinOrdner*.log“)

Eigentlich hängt da nichts anderes als ein stinknormaler einfacher copy-Befehl auf der DOS-Ebene dahinter.

Wenn ich aber richtig vermute, dann möchtes Du eine Sicherungskopie erstellen. Verwende doch dann lieber die inkrementelle Sicherung, indem Du nur die Dateien sicherst, die ab einem gewissen Datum geändert wurden. Folgendes Script sichert nur die neuen Dateien ab einem Zeitpunkt x. Ganz praktisch, um z. B. einen Temporärordner zum Brennen zu erstellen, oder zur Datensicherung bei verschiedenen Laufwerken.

Dim Eingabe
Set WshShell = Wscript.CreateObject(„Wscript.Shell“)
Eingabe = trim(InputBox(„Geben Sie bitte das Datum ein, ab dem die Dateien gesichert werden sollen (tt-mm-jj):“,„Ab welchem Datum?“,„01-06-02“))
If Eingabe ="" then wscript.quit
Ordnername=„20“ & right(Eingabe,2) & left(right(Eingabe,5),2) & left(Eingabe,2) & „_bis_“ & „20“ & right(date(),2) & left(right(Date(),5),2) & left(date(),2)
wshshell.run („xcopy /s /d:“ & Eingabe & " C:\DeinOrndner*.* C:" & Ordnername & „“)

Gruß

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]