Hi!
Ich habe auf einem PC zwei Drucker installiert (einen „HP Deskjet 690C“ und einen „EPSON TM-T88II No cut“ - der HP ist default). In einer VB-Anwendung will ich jetzt zwischen den Druckern hin und her schalten können. Der eine Drucker soll als Listendrucker Berichte unter CrystalReports erstellen, der andere eine Art Kassenbon ausdrucken.
Meine Idee ist es, alle verfügbaren Drucker (aus der Printers-Auflistung) anzubieten, einen Bon-Drucker und einen Listen-Drucker zu bestimmen und beim Form_Load den erforderlichen Drucker zu spezifizieren [Set Printer = Printers(Index) - wobei Index der gewählte Drucker ist]. Soweit die Theorie.
Bei einem Test habe ich den Listendrucker mal auf EPSON, mal auf HP gesetzt und wollte mit CrystalReports eine Liste drucken. CR greift jedoch immer auf den HP zu und scheint die Änderung auf den EPSON überhaupt nicht zu registrieren.
Wie schalte ich auf einen anderen Drucker um, damit auch CrystalReports das mitbekommt? Wenn z.B. der EPSON im Windows-Drucker-Menü auf default steht, ignoriert CR die programminterne Umschaltung auf den HP!
Jede Hilfe ist willkommen!