hi,
ich hab VB5 und will VB6 haben aber ich hab kein bock soviel geld dafür auszugeben kann man sich nicht einfach ein update für vb5 runterladen???
weiss das einer???
mfg sebastian horwege
Moin!
ich hab VB5 und will VB6 haben aber ich hab kein bock soviel
geld dafür auszugeben kann man sich nicht einfach ein update
für vb5 runterladen???
Nein, so einfach (ohne Geld) geht das legal nicht.
Cheers!
Hawky
Hallo Sebastian,
du schreibst das du VB5 hast. Was willst du mit einem Update dann von VB 5? Meinst du vlt das du VB5 hast und ein Update auf VB 6 machen willst?
Wenn ja dann denke ich mal das dies nicht kostenlos ist.
Solltest du versuchen von VB 6 auf VB 5 zu kommen, so gibt es konverter.
Ich gehe aber mal davon aus das du dies nicht willst.
Wenn es lediglich darum geht VB 6 Projekte auch unter VB 5 anzuschauen und es kommt die Meldung das der Befehl Retainded nicht gefunden wurde ( oder so ähnlich) so öffne die Projektdatei mit einen editor und entferne da den Eintrag rentainded. So sollte es auch gehen.
Alternativ schaue mal im Netz was die neuerungen von VB 6 sind. Es sind nur ein paar zusaetzliche Functionen, soweit ich weiss. Diese kannst du aber mit leichtigkeit nachprogrammieren ( z.bsp. Split). die programmierst du in eine *.dll datei und bindest diese in deinem Projekt ein. So hast du auch in VB die Functionen von VB 6.
Das hat den Vorteil das du die Routinen selbst anpassen kannst und meist die Geschwindigkeit der einzelnen Functionen erhöhen kannst.
Der nachteil ist das dein Programm dann ein wenig grösser wird und ein wenig mehr speicher nutzt.
MFG Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]