Wenn man ein neues Projekt beginnt, gibt´s ja diese Seite mit der Auswahl der Projektart (EXE, ActiveX-DLL, etc.). Weiß jemand, woher dann die jeweilige Vorlage genommen wird? Es nervt mich, jedesmal in den Projekteigenschaften die Versionsangaben (Autor, Firma, etc.) manuell ändern zu müssen. Ich finde im Ordner \template\projects alles mögliche, aber keine Vorlage für EXE.
Uni
Salü Andreas
In deinem VB Vezeichnis müsste ein Verzeichnis „Template“ stehen, darin
ein Unterverzeichnis „Projects“.
Dort sind die Vorlagen für die Projekte.
Grüsse Peter
Hallo Peter,
ich habe im Unterordner „Templates\Projects“ alle möglichen Vorlagen, aber eben nicht für EXE. Woher nimmt der´s denn dann frag ich mich.
Uni
In deinem VB Vezeichnis müsste ein
Verzeichnis „Template“ stehen, darin
ein Unterverzeichnis „Projects“.
Dort sind die Vorlagen für die Projekte.Grüsse Peter
Hast Du es mal mit der Autold32.vbp?
Hast Du es mal mit der Autold32.vbp?
Die Datei gibt´s bei mir nicht. Und nun?
Uni
Woher die Vorlage für die Standard EXE genommen wird, konnte ich zwar auch nicht feststellen, aber ich kann dir einen Tipp geben, wie du dir eine eigene Standard EXE machen kannst:
- Erzeuge ein leeres Projekt mit der normalen Standard EXE.
- Ändere die Projekteigenschaften nach deinen Wünschen.
- Speichere das (ansonsten leere) Projekt in dem template\projects Ordner (es darf sogar „Standard EXE.vbp“ heissen!)
Wenn du das nächste Mal ein neues Projekt anlegen willst, erscheint auch „deine“ Standard EXE in der Auswahl (ganz hinten), und wenn du diese auswählst, hast du schon deine Projekteigenschaften drinnen.
Servus
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Roland - das isses.
Uni