VB6 Dateiattribute lesen

Hallo,

es gibt ja die Funktion GetAttr (PathName) um die Attribute einer Datei zu ermitteln.
Ich möchte feststellen ob eine Datei das Attribut „versteckt“ hat.
Normalerweise wird die o.g. Funktion den Wert „2“ liefern.
Wenn jedoch diese Datei auch noch das Attribut „System“ und „Archiv“ hat, liefert die Funktion den Wert „38“ zurück. Das ist die Summe der Attributwerte.
Wie kann man nun darau ermitteln, dass das Attribut „Versteckt“ darin enthalten ist?

Vielen Dank
Gunter

Hallo,
zerlege die 38 ins binäre Zahlenformat und prüfe welche Binärzahlen du benötigst um 38 zu erhalten (hier 32, 4, 2) wenn 2 dabei ist, ist „hidden“ gesetzt, sonst nicht.
Viel Erfolg & Gruß,
charly60.