vb6 --> daten entladen

hallo leute,

kann mir jemand sagen wie man z.b. beim klick auf abbruch(in meinem programm), wie ich mein programm sauber „entlade“

danke für eure tipps

hi

also was heisst genau abbruch???

in jedem fall solltest du in dem fall dem anwender die chance geben seine daten falls gewuenscht zu sichern, um dann keine reste uebrigzulassen wuerde ich alle von mir kreierte objekte auf nothing setzen und alle forms entladen.

oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Speicherverwaltung von VB funktioniert grob gesagt so, daß Variablen und Objekte so lange bestehen bleiben, bis kein Verweis auf sie mehr exisitiert.

D.h. wenn du mit end, oder Klick auf x dein Programm beendest, werden automatisch alle Speicherbereiche die das Programm verwendet hat freigegeben.

cu, holli


hi holli,

danke für deinen tipp… bin mir halt manchmal nicht ganz sicher
ob ichs „sauber“ mach oder ned…

also mit end!!
und alles ist wieder so… als wär nichts gelaufen…

viele grüße

rasta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Tja, ich meine, dass man ein Formular nur mit

set form1 = nothing

völlig! entladen kann
jetzt fragt mich nicht, was nach dem normalen entladen (unload form1)des formular im speicher zurückbleibt!
weiss ich nämlich auch nich :smile:

PS: Da will ich mich aber nicht festlegen! :wink:

Grüsse
Thomas