[VB6/W95] INI-Datei lesen

Hallo Expert(inn)en!

Mit einem VB6-Programm will ich mittels der Funktion GetPrivateProfileString in der kernel32.dll Werte aus einer INI-Datei lesen. Unter Windows NT funktioniert das auch einwandfrei, aber das selbe Programm unter Windows 95 (am selben PC) liest nichts aus der INI-Datei (es kommt nur ein leerer String zurück, keine Fehlermeldung). In beiden Fällen steht die INI-Datei im entsprechenden Windows-Verzeichnis, aber unter Win95 findet er sie anscheinend nicht. INI-Dateien werden doch standardmässig immer im Windows-Verzeichnis gesucht, oder? Ich hab auch schon versucht, den ganzen Pfad der INI-Datei mitzugeben, hat aber auch nichts geholfen.

Wer weiss, was da schuld sein könnte?
Bitte, danke
Roland

Hallo

ist das INI grösser als 256kb? Dann gibts nämlich unter Windows 9X Probleme.

Versuche es sonst mit OSGetPrivateProfileString hier
die Deklaration

Declare Function OSGetPrivateProfileString Lib „kernel32“ Alias „GetPrivateProfileStringA“ (ByVal AppName$, ByVal KeyName$, ByVal KeyDefault$, ByVal ReturnString$, ByVal NumBytes As Integer, ByVal FileName$) As Integer

gruss, Giuseppe

Hallo

auch

ist das INI grösser als 256kb? Dann gibts nämlich unter
Windows 9X Probleme.

256kb ??? Ich weiss zwar nicht was VB damit macht, aber ist die Groesse von INI-Dateien unter Win9x nicht auf 64K begrenzt ?
Steht zumindest in der VS-Hilfe so drin.

Jens

Hallo

Hmm, ja kann gut möglich sein… ich hatte irgendwie etwas mit 256kb im Kopf. :smile:

Giuseppe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]