Hallo,
ich möchte meine Application, die ich mit VB 6.0 entwickelte, auch auf (alte) Windows 3.1 laufen lassen. Wie wird es gemacht ?
Vielen Dank !
Van Long
Hallo,
ich möchte meine Application, die ich mit VB 6.0 entwickelte, auch auf (alte) Windows 3.1 laufen lassen. Wie wird es gemacht ?
Vielen Dank !
Van Long
Ich würde mal sagen: Nicht möglich
Grund: VB6 = 32 Bit, Win3.1x = 16 Bit
Meiner Meinung nach gibt es nur eine „gute“ Lösung: Programmierung/Entwicklung unter Win3.1x mit Visual Basic 3.0
Das Coding kann dann mit VB6 auf 32-Bit umgewandelt werden - umgekehrt geht’s (leider) nicht!!!
greets from MichL (Vienna)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Salü vanlong
So gut wie keine Chance. Wenn Du mit VB6 eine moderne Applikation entwickel hast, so nutzt Du vieles was für die letzte VB 16 Bti Version (VB4.0) hinausging.
Ein anderes Problem sind die Komponenten. 16 Bit VB hatte VBX, 32 Bit VB hat OCX. Klar, gab es am Anfang auch Layers dazwischen. Jedoch sah und hörte ich nichts gutes darüber…
Last not least: Programmieren fängt mit der Analyse und dem Konzept an. Egal wie gross die Applikation wird. Wenn sich die Anforerungen so radikal ändert, kannst Du Analyse und Konzept vereissen und nochmals starten… ) Grüsse Peter