Hi
ich möchte mit einem Makro eine bestimmte datei ansprechen die dann unter einem anderen Namen gespeichert wird, jedoch nach der Speicherung noch mit dem Makro bearbeitet werden soll. Wie kann ich das verwirklichen??
Hi
ich möchte mit einem Makro eine bestimmte datei ansprechen die dann unter einem anderen Namen gespeichert wird, jedoch nach der Speicherung noch mit dem Makro bearbeitet werden soll. Wie kann ich das verwirklichen??
Hallo!
ich möchte mit einem Makro eine bestimmte datei ansprechen die
dann unter einem anderen Namen gespeichert wird, jedoch nach
der Speicherung noch mit dem Makro bearbeitet werden soll. Wie
kann ich das verwirklichen??
Du spricht von einem Makro, dem entnehme ich, dass es sich um VBA handelt, aber welches? (Word/Excel/Access)
Was für eine Datei willst du wie ansprechen?
Willst du den Text in einer Datei auslesen und/oder verändern (z.B. von .txt und .dat -Datein) oder willst du etwas an einem Office-Dokument ändern (das vielleicht auch Makros besitzt)? (z.B. .doc, .xls oder .mdb/.mde -Dateien)
Gruß, Phil
Hallo
sry hab mich wohl zu ungenau augedrückt.
Ich habe ein Userform für Excel geschrieben mit dem Ich ein Excelsheet ausfülle. Die Datei heisst Betrugscheckliste.xls nach der Eingabe der Daten soll das ganze unter Vorname.Nachname.xls gespeichert werden (jedes mal anders). Wenn das erfolgt ist kann ich mit meinem Userform nicht mehr auf die Daten zugreifen nicht mehr auf die Daten zu greifen.
Wie kann ich dem Userform sagen dass es nach Speicherung das Workbook Vorname.Nachname.xls nehmen soll?
Danke für die Hilfe.
Gruß Basti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]