Hallo:
Was ich benötige ich ein „Auswahlfeld“ (vorhandener Button wird angeklickt), z.B. über dateimanager habe ich
die Möglichkeit mehrere Anlagen auszuwählen, welche dann die Adressen in ein Tabellenblatt (Anlagen) in verschiedene zellen (C5, c6, c7, …) notiert ,
Später sollen diese zellen als Anlage an ein Mial angehängt und verschickt werden.
danke, Gruss Nagel
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du über eine Dateiauswahl mehrere Dateien gleichzeitig auswählen, das Ergebnis (Dateipfade) in verschiedene Zellen eintragen und diese später dann aus Verweis für Email-anhänge verwenden…?
Hierzu bietet dir VBA den FileDialog.
z.B.
Set dlgOpen = Application.FileDialog(1)
With dlgOpen
.Title = "Dokumente wählen"
.Filters.Add "Word Files", "*.docx"
.Filters.Add "All Files", "*.*" ' beliebig weiterführen
.AllowMultiSelect = True
.Show
End With
Dim dlgItem as String
If dlgOpen.SelectedItems.Count > 0 Then
For each dlgItem in dlgOpen.SelectedItems
' Hier dann den Wert von dlgItem einer Zelle zuweisen
Next
End If
Hope this helps
Peter